Augen tränen im Liegen, besonders nachts vor dem Einschlafen?

3 Antworten

Ich kenne das und das seit ca 3 Jahren. Manchmal ist es besser, manchmal schlechter. Ich nehme Augentropfen - habe ich auch schon einige durch.

Bei mir denke ich, kommt es von meinem Medikamenten. Mein Augenarzt geht in Rente und so werde ich nächstes Jahr einen neuen Versuch starten, bei einem anderen Augenarzt. Aber ich glaube nicht, dass das was bringt. lg

Nanunana27
Fragesteller

Also du glaubst, es kommt von den Augentropfen selbst? - Sowas nehme ich nicht. Aber danke zu erfahren, dass es auch andere haben, ich komme mir manchmal schon ganz komisch vor, denn in meinem Freundeskreis kennt das keiner, außer bei Erkältung.

Wenn du neue Informationen hast, melde dich doch nochmal, wenn du beim anderen Arzt warst oder so.

Wie schaffst du es dann einzuschlafen? Es ist doch total störend, oder? Ich brauche manchmal über einen Stunde, muss ständig ein Taschentuch greifen und bin total müde.

Nein, du hast mich wohl falsch verstanden. Es wird eher besser, wenn du Augentropfen nimmst. Mein Augenarzt hat mir die empfohlen. Habe dann mehrere ausprobiert, weil ich nicht zufrieden war. Habe jetzt welche, wo mir wenigstens ein wenig helfen. Vorher bin ich oft aufgewacht mit laufender Tränenflüssigkeit. Im Moment ist das besser, aber dafür habe ich jetzt sehr trockenen Augen.

Nanunana27
Fragesteller

Welche nimmst du denn? Ist es ein Medikament oder was frei verkäufliches? MIr hatte der Augenarzt gesagt, wenn ich noch künstlicht Tränenflüssigkeit nehme, dann wird mein Auge faul, selbst genug zu produzieren, und er fand meine Augen nicht wirklich trocken, nur ein bisschen. Vielleicht sieht es naürlich am Ende des Tages auch anders aus.

Hast du das denn auch nur im Zusammenhang mit Liegen und geschlossenen Augen? Ich glaube, ich habe es nur, wenn ich die Augen auch schließe, ich muss mal genau darauf achten.

KaeteK  22.12.2015, 11:05
@Nanunana27

Naja, ich nehme es auch nur dann, wenn es spürbar schlimmer wird. Wenn deine Augen nicht trocken sind, dann würde ich erst nach Absprache mit einem Arzt welche verwenden. Meine sind alle ohne Rezept erhältlich, aber das ist heute so üblich, damit die Kassen nicht dazu bezahlen müssen.

Bei mir sind die Augen fast jeden Nacht betroffen, mal mehr, mal weniger.

Du kannst mal googeln, da gibt es verschiedene Beiträge, auch hier auf GF.

http://www.gesundheits-fakten.de/traenende-augen-ursachen-und-gegenmittel/

Nanunana27
Fragesteller

Danke, aber so richtig gehen die nicht auf mein Problem ein, ich habe das ja wie gesagt nur sobald ich mich hinlege, nicht mal, wenn ich total müde bin, aber noch wach, mich unterhalte oder lese oder.. oder. Ich habe echt schon sehr viel gegoogelt, nicht wirklich fündig geworden mit genau dem Problem. Es scheint nicht so oft zu sein, oder ich suche nach falschen Worten.