Was kann man gegen Nachtaktivität tun?

7 Antworten

Es gibt in der Apotheke einen Tee dafür. Das heißt "gute Nacht Tee" das Problem hatte ich auch vor einiger zeit gehabt und nun hat sich das erledigt ich empfehle dir wenn du um 22 Uhr schlafen willst das Tee um 21 Uhr zu trinken am besten zwei 0,2 l Becher dann kannst du um 6 Uhr in Ruhe aufstehen. Viel Spaß beim schlafen

die schulzeit irgendwie überwinden und nach dem abschluss so eine berufung ausüben dass du nachts aktiv bist und tagsüber ausschlafen kannst. so ist nun mal deine natur.

Nutze den Tag dafür damit du Abends müde bist. Ich kenn das Problem selber sehr gut, konnte auch lange Zeit regelmäßig erst um 3-4uhr nachts einschlafen und musste auch gegen 6uhr wieder raus. 1.) Mehr Sport - und zwar ein Sport der dich wirklich schafft - da muss man ehrlich zu sich selber sein, einen in den Hintern beißen und durchziehen 2.) Abends nicht mehr viel essen (vorallem keine größeren fettigen Sachen, die den Magen "lange wach halten" 3.) Kein TV, Kein Handy, Kein Laptop am Bett. Das Bett ist zum Schlafen da. Das sollte dir unterbewusst klar werden. Wenn du dich immer wieder im Bett mit dem Laptop oder mit dem Handy wachhälst speichert dein Gehirn das unbewusst als "unruhige Zone" ab und kommt automatisch schlecht zur Ruhe. 4.) Nachmittags allerhöchsten 15-25min Schlafen (Powernap) Alles drüber ist eigentlich zu viel und geht in die Tiefschlafphase 5.) Gewöhn dir Rituale an die deinem Körper signalisieren dass es gleich schlafen geht (wie bspw. ein Spaziergang oder eine Tasse Tee, ein Buch lesen)

am Tag nicht schlafen. auch wenn du müde bist dann geh raus Power dich noch bischen aus dann wirst du auch früher schlafen können und bis am nächsten Tag fiter für die Schule usw.

screwyx3
Fragesteller

Habe ich schon mehr als oft versucht, klappt nicht. Und wenn, dann wache ich andauernt auf und bin Depressiv.

DeepNquieT  01.03.2013, 03:05
@screwyx3

dann helfen nur noch Antidepressiva. is zwar auch nich die beste Lösung, kannst zwar die Nacht durchschlafen aber wirst die Anfangszeit am Morgen seeehr müde sein. und nicht jeder verträgt sie gut

screwyx3
Fragesteller
@DeepNquieT

Oh nein, ich würde niemals Psychopharmaka nehmen. Ich kenne einige die sowas genommen haben, hat aber nichts gebracht. Ich halte davon nichts.

DeepNquieT  01.03.2013, 04:18
@screwyx3

wenn sie nichts gebracht haben waren es die falschen Tabletten. aber klar es ist immer besser ohne sowas auszukommen. du kannst es ja auch mal mit Beruhigungstee, Meditation oder einfach mit Sport probieren. es gäbe zwar noch Kräuterpflanzen die beruhigend wirken (Nein, ich spreche nicht von Cannabis) es gibt auch legale aber da du noch nicht volljährig bist ist das hinfällig

Eigentlich pendelt sich das wieder ein nach einer gewissen Zeit. Du nimmst den nächsten Tag nicht ernst. Der Körper holt sich seinen Schlaf wie Erholung. Wer erst einmal ungefähr 24 Stunden gearbeitet hat wie Doppelschicht tätigte weiß das. Mehr motivation und Enthusasmiuß tagsüber. Sich aufraffen und etwas schaffen. Eiserner Wille ist gefragt wie Disziplin. Eine Nacht mal durch machen. Sollte kein Hindernis sein. Ich muß nur wissen was ich will oder möchte.