Warum sind Schmerzen manchmal besonders am abend und nachts schlimm?

9 Antworten

Weil du dich am Tage ablenkst und dich bewegst und am Abend sitzt oder liegst du still da und dein Organismus kommt zur Ruhe. Da spürst du die mehr. :)

fand dein Kommentar unter einen anderen Antwort gut.

@Omegadirc

Danke :p das war halt nicht so wichtig zu wissen ;)

Weil man runter kommt, man empfänglicher für Signale wird, und weil man es den tag über beansprucht hat!

überbeanspruchung, ja das wäre ja mit eine Erklärung ....oh...man....aber was passiert da genau, dass man empfänglicher wird und warum ausgerechnet dann, wenn man schlafen will und müde ist! Kein gutes timing!

Weil der Kreislauf ruhiger ist und wir müde sind!

Bist Du schon mal beim Arzt gewesen? Hört sich fast an, wie eine Fibromyalgie. Die Schmerzen sind abends schlimmer, weil die Ablenkung deutlich weniger ist als am Tag. Falls der Schmerz eine neuropathische Komponente hat (Nervenschmerzen) kann auch z.B.die Bettwärme oder auch nur das wenige Gewicht der Bettdecke den Schmerz verschlimmern. Tipp: zum Schmerztherapeuten gehen.

die Bettdecke ist weg und ich habe eine dünne-manchmal wird sie halt schwer, aber weh tut sie nciht. Ich bin bereits in schmerztherapie. Aber ich habe bereits schon eine Antwort auf nun meine wirkliche Frage erhalten. Trotzdem danke für die Antwort.

nö.

du gibst zuwenig informationen. anscheinden hast du irgendeine grunderkrankung ("weil ich sie schon lange nicht mehr nehme"), die du hier nicht erwähnst. und heiteres diagnoseraten findest du bei dr. house zuhauf.

daher würde ich vermuten, dass du einfach sozialen kontakt suchst, da würde ich DIREKTEN kontakt empfehlen. selbsthilfegruppen sind daher für dich mit ziemlicher sicherheit genau das richtige. informationen dazu findest du im netz.

normalerweise schlafe ich um diese zeit schon längst. Die Frage ist nciht beantwortet, aber trotzdem danke für deine interpretation. Ich hatte außerdem nicht vor Informationen zu geben oder nach einer Dagnose gefragt , damit neugiere wie du hier eine befriedigung erhalten oder an einem Ratespiel teilnehmen können, um ihre Langeweile zu besänftigen. LG

@Omegadirc

so, nun bin ich wieder wach und kann , weil es mir nun besser geht nochmals auf deine psych. Interpretation eingehen, welches mir absolute Freude nun bereitet: Ja, ich schaue gerne Doctor House und es ist eine sehr interessante Sendung bzw. die bste Arztserie die ich kenne-nur leider läuft derzeit keine Staffel. Außerdem hole ich mir im Gegensatz zu dir wohlmöglich keine Diagnosen aus vom Fernshen, Psychologiebuch oder Internet, weil es sich dort z.B. in einer Serie um eine gespielte Situaton handelt (frei erfundene personen, die in der Realität nicht exestieren-sollte man sich darüber im klaren sein, wenn man sich vor den Fernseher setzt). Ein Buch oder sonstiges kann auch sehr interessant sein, nur ich identifiziere mich nicht wie wohlmöglich du mit einer Diagnose oder mit dem was ich in einem Buch mal so alles eben gelesen habe und beziehe es auf mich selbst. Wenn du ein Buch liegst , so spricht der Autor nciht von dir, denn er hat dich und deine Persönlichkeit nicht untersucht-er schreibt nur eine Richtlinie nieder und manchmal sind es ncoch nciht einmal Ärzte. Ein Buch ist also kein Facharzt der eine Diagnose stellt-unrealistisch-also Augen auf machen! Ich habe auch keine Diagnose verlangt bzw. wenn du oben lesen kannst, dann steht keine Frae diesbezüglich. Vielleicht hilft es dir nochmal zu lesen. Mein Fehler ggf. ist, dass ich Schmerzbereiche weitergegeben habe, welches Leute die sich gerne in Krankheitsbilder reinsteigern wohlmöglich wie bei dir auf Hochtouren bringt, weil sie davon ausgehen die Fragestellerin ist genauso wie du! Ich werde es mir für die Zukunft merken jedoch, dass ich bei Menschen wie dir vorsichtig bin auch nur ein Symptom zu nennen, da es sie ja zum Hochschaukeln bringt :=). Aber es hat ja auch was gutes: du warst selber nachts wach (ich schlafe normalerweise um die Zeit) und jetzt liegst du sicherlich während ich hier schreibe noch längst in deinem Schlummerschlaf, weil du lange durchgemacht hast und hieraus dem Grunde saßest vor dem Netz, um deine eigene Sehnsucht nach sozialen Kontakt zu befriedigen- denn warum schreibts du so was? Erwartest du, dass ich dir eine Diagnose nennne, nach der nicht gefragt ist?Interpretationsdrang? Drang andere in eine psych. Diagnose oder anderes zu schieben/schieben zu wollen , weil du eine hast und andere nun auch aus gleichem Grund wie du ihre Fragen stellen/von sich auf andere schließen?Zu den Medikamenten noch mal: beantworte ich dir gerne: Ich habe vor 4,5 Jahren keine Medis genommen, ich bekam dann schmerzmittel, jetzt nehme ich sie nicht mehr, weil die schmerzen besser sind und ich gerne den Zusatnd wieder haben will wie er vorher auch war. Wohlmöglich gehörst du zu der Gruppe Menschen, die Dauermedikamente bekomen wie Antidepressiva, sonstiges....und komplett am Rad drehen,w enn sie ihre Tabletten nciht bekommen oder bei chron. Langerweile andere Diagnostizieren wolen und wenn sie nicht pairieren für dich, dann zum ritzen oder sonstiges greifen! Ich habe nichts gegen Antidepressiva ider sonstiges-verstehe das nciht falsch-keineswegs-wenn sie helfen-warum nicht? Ich bin allerdings doch nun froh, dass ich meine Symptome so aufgelistet habe. Warum? ich bin eine gute Therapeutin und starte damit eine gute Intervention , um Menschen wie dich zu beschäftigen, die chronische Langeweile haben und von sich auf andere schließen. Also: oben stehen die Symptome. Nun kannst du googlen und raten was ers für eine Erkrankung sein kann und welches Medikament dazu passen könnte/passte (damit bist du erst einemal beschäftigt). ich hoffe es reicht dir und du hast nun eine sinnvolle Beschäftigung-besser als nichts!Ich habe das gerne gemacht,denn jetzt hast du eine Aufgabe zumindest und lässt Menschen die nicht so sind wie du mit deinem Diagnostischen Zwang und deinen psych. Erkrankungen einfach in Frieden Fragen stellen, denn Menschen können unter deiner Erkrankung ggf. leiden und auf solche sozialen Kontakte kann /muss man dann freiwillig verzichten, da sie schaden und man kein Bock hat ständig am Thema vorbeizureden oder sich deinen Diagnosesch.....bzw. psychosch....nicht dauerhaft antun will und kann, der bestimmt jede Stunde bei dir geschieht gerne von sich auf andere schließen! Ja, auf solche menschen verzichte ich freiwillig und da möchte man auch zu 100% bzw. mir geht es so kein dauerhaften direkten Kontakt, denn wenn ich Fieber hätte, so würdest sicherlich du mir sagen: "deine Psyche ist krank usw....bitte helfe mir, weil meiner Psyche gehts doch viel schlechter als meine usw...", weil eben nicht erkannt wird, dass Fieber ein körperliches symptom ist und mit Psyche ncihts zu tun hat und wenn man Fiebe hat einfach nur schlafen und Ruhen will. Da benötigt man denn keine leute, die dann wegen ihrer Psyche auf ein einreden und leider kann man auch nciht aufstehen oder dir helfen, weil man einfach nicht aufstehen und antworten kann bzw. noch über Psyche diskutieren will und ob das Fieber nun daher kommt oder nciht! angenehmen realistischen Tag? LG

@Omegadirc

ach un noch was: rein Infomäßig: Ja, ich schaue auch gerne die Supernanny (kommt nur leider nicht mehr) und deswegen had ich auch keine Nanny in mir wohnen. ich schreib es ja nur, damit du mal lernst mit Sachinformationen vernünftig umzugehen-weil du vermutlich einer bist, der das nicht kann! Ich habe auch einen zwillingsbruder und deswegen benötige ich auch keine Zwillingsschwester oder sonstigen Kram, den du verstehst. ich backe schon immer gerne und habe nciht gesagt, dass du es daher nciht kannst. Auch fing ich an mich mit meiner Gitarre bereits mit 16 zu beschäftigen und habe auch nie behauptet, dass du es nciht lernen wirst oder sonstigen Sch....! ich entschuldige mich auch nicht bei dir, dass ich meine Erstausbildung mit einer 1,6 bestanden habe und habe auch nicht behauptet, dass du deswegen schlecht bist -auch wenn Menschen wie du jegliche Infos als abwertend empfinden bzw. dass ich dich damit abwerten will oder sonstiges.......brauchst du sonst noch Informationen, die du verdrehen willst/kannst? Schuhgröße? Vieviel socken ich im Schrank habe? Sonst noch was , um nach irgendwas zu suchen was nciht vorhanden ist, damit du dich besser fühlst und dein Selbstbewußtsein stärken kannst, in dem du adere Niedermachst nur durch sachinformationen? Reicht das? Wenn du so eine Person bist, die gerne Sachinfos mißbraucht.....dann rate ich dir dringend DIREKTEN KONTAKT zur Psychiatrie zu suchen und Menschen wie mich mit deiner Psyche zu frieden zu lassen, weil es nicht 24 std. tägl. tragbar ist bzw. ertragbar ist und irgendawann ich keine Lust mehr habe, da noch immer Verständnis für aufzubringen. bei aller Liebe nicht, aber das Maß ist irgendwann voll! LG und wundere dich nciht, wenn andere dir auch mal was -wie ich jetzt um den Kopf schmeißen. da musst du jetzt auch mal mit Leben und umgehen können, brauchst dich also nicht ritzen oder deswege zur Pille greifen oder behaupten ich sei gemeingefährlich oder sonstigen Psychosch...lass wneigstens andere Leben, die leben möchten und alles dafür tun und dafür kämpfen, um Psych. nicht in ein Loch zu fallen und schon gar nicht wegne Personen wie dir.. LG