Verschweigt Arzt mir etwas?

8 Antworten

Um nicht unnötig Panik zu verbreiten. Geh einfach Freitag hin und da wirst du es erfahren. Er will erstmal genaueres rausfinden bevor alles wild gemacht wird

Anonymu791
Fragesteller

Wie genaueres Erfahren? Er meinte meine blutwerte wären gut.

Am Freitag einfach noch mal nachfragen, lass dir eine Kopie machen von den Blutwerten und Notfalls legst du 50 Cent auf den Tisch, für das Papier und die Druckerschwärze!

Anonymu791
Fragesteller

Aber er verneinte eine Kopie...ich versteh nicht wieso. Kann ich mich darauf verlassen das mein Herz gesund ist

TaneaWais  30.06.2021, 12:18
@Anonymu791

Du kannst sogar von jeden deiner Befunde, auch von Fachärzten, eine Kopie verlangen.

Ruf an und frag nochmal nach, evtl. hast du oder er was falsch verstanden.

Sonst am Freitag nochmal nachfragen.

Grundsätzlich hast du natürlich das Recht, die Ergebnisse zu bekommen. Vermutlich war aber die Blutuntersuchung ohne Befund und aus Sicht des Arztes gab es keinen Grund, Altpapier zu produzieren.

Wahrscheinlich hält er dich für einen Hypochonder und möchte dir nichts an die Hand geben, aus dem Dr. Google oder Schwester Gutefrage eine mögliche Erkrankung "herauslesen" können...

Denn egal, wie gut deine Werte sind, irgendeiner könnte immer noch optimaler sein...

Sprich ihn am Freitag darauf an, wenn er befürchten müsste, dass du vorher tot umfällst, hätte er dich in direkt eine Klinik und nicht nach Hause geschickt!

Anonymu791
Fragesteller

naja...es gab schon viele Fälle wo Ärzte fehler machten oder nicht genau hinschauten...

ev0let  30.06.2021, 13:17
@Anonymu791

Und es gibt noch mehr Hypochonder.

Anonymu791
Fragesteller
@ev0let

Ich nenne es informieren... Meine angebliche Mandelentzündung war keine und 3 ärzte konnten mir nich weiterhelfen... Super.