Apotheker fragt wofür ich was brauche?

12 Antworten

Denen geht es darum dich richtig zu beraten.

Kann ja auch sein, dass du das falsche Mittel für ein Problem nutzen willst und er kann dir etwas anderes eher empfehlen.

Von Experte Jacqueline8578 bestätigt

Glycerin kann verschieden verwendet werden, und ggf. ergibt sich aus dem Verkaufs- bzw. Beratungsgespräch ein Grund um die Abgabe zu verweigern. Der Apotheker muss nachfragen und muss, vor allem bei gesundheitlichen Bedenken, die Abgabe von Arzneimitteln und Chemikalien verweigern.

Bei einer Anwendung von Glycerin für medizinische Zwecke kann es, je nach dem was man vor hat, bedenklich in der Anwendung sein.

Bei einer Anwendung von Glycerin für technische Zwecke muss der Apotheker Glycerin zudem als Gefahrstoff betrachten, denn die Substanz kann bei Kontakt mit starken Oxidationsmitteln heftig reagieren.

Was kann ich tun wenn mir das Produkt dann nicht verkauft wird

Wenn du mit dem Apotheker sprichst und er nach dem Gespräch der Meinung ist, es sei besser, dir kein Glycerin zu verkaufen, dann hat er wohl seine Gründe.

Glycerin gibt es aber auch online zu kaufen...

Darauf musst du nicht antworten.

Manchmal wird nur gefragt um dir ggf Tipps zur Anwendungs geben zu können.

Ich wüsste nicht weshalb man dir es verweigern sollte.

Natuerlich darf er dich das fragen. Du brauchst ihm aber nicht zu antworten.

Allerdings braucht er dir das Produkt auch nicht zu verkaufen. Dann musst du halt versuchen, es irgendwo anders zu kaufen.

Soviel mir bekannt ist wird Glycerin auch gebraucht um "Gummis" geschmeidig zu halten damit sie nicht poröse werden und brechen z.b. am Auto die Isoliergummis an den Türen und dergleichen, man wischt sie gelegentlich mit etwas Glycerin auf einem Lappen ab.