AOK Krankenkasse Unfallbogen?

1 Antwort

das ist eine automatisierter Vorgang. die Krankenkasse hat nur die verschlüsselte Diagnose von der Krankmeldung. die Diagnose hat das System als Verletzung am Bein erkannt. dann geht automatisch ein solcher Bogen raus, um evtl. Fremdverschulden durch einen Dritten auszuschließen. die Krankenkasse kennt nicht den Hintergrund, warum da eine Bein/Knöcheldiagnose drauf steht.

jetzt sagst du selbst, dass das kein Unfall war. da reich ein Anruf bei der Krankenkasse. einfach sagen, dass du eine Zeckenbiss hattest und damit ist das dann erledigt.

was die Brandverletzung am Kopf geht, das selbe Spiel. einfach mitteilen, dass kein Dritter dran beteiligt war. manchmal ist man ja selbst schusselig.

du hast keine Folgen zu befürchten. die Kasse zahlt alle Kosten.