Verlängerung einer AU?

3 Antworten

Nein, du musst erneut den bzw. einen Durchgangsarzt aufsuchen.

Bei Arbeitsunfähigkeit über den Tag nach dem Unfall hinaus besteht Vorstellungspflicht beim Durchgangsarzt. Dieser kann zwar grundsätzlich bestimmen, dass dein Hausarzt bei leichte(ste)n Verletzung die weiteren Nachuntersuchungen vornimmt, für die Bescheinigung von Arbeitsunfähigkeit ist aber der Durchgangsarzt weiter zuständig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

der Durchgangsarzt im Krankenhaus hat einen Durchgangsarztbericht erstellt. Dort hat er auch angegeben, wer die Weiterbehandlung durchführt. Diese Entscheidung ist ertmal verbindlich. Ausnahmen sind nur mit Zustimmung der Berufsgenossenschaft möglich. Ggf. den Bericht besorgen und/oder die BG kontaktieren.

https://www.dguv.de/de/ihr_partner/arbeitnehmer/arbeitsunfall/index.jsp

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Leider nicht, immer nur der Durchgangsarzt bei einem Arbeitsunfall

SalzZbrezZel
Fragesteller

Sind Sie sich sicher?