Antibiotika und Sojamilch/ joghurt?

4 Antworten

Ich glaube es geht da vor allem um die Laktose. Aber ja denke du darfst Sojaprodukte zu dir nehmen. Wenn du dir nicht sicher bist, versuche darauf in der Zeit zu verzichten. Alles gute!

Das mit der Pause gilt nur für Tetracycline, speziell Doxycyclin.

Und mit Soja macht keinen Unterschied, auf das Calcium kommt es an, und das ist in beidem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sojaprodukte sind keine Milchprodukte, auch wenn man umgangssprachlich "Sojamilch" sagt. Man kann sie ohne weiteres zeitnah mit Antibiotika verzehren. Das Problem mit Antibiotika und Milchprodukten sind die Bakterien in Milchprodukten. Die sind aber in Sojaprodukten nicht enthalten.

Ja. Joghurt ist ein Milchprodukt.

LG