Antibiotika und Pille in der ersten Woche?

2 Antworten

Heyy,

es ist sehr sehr unwahrscheinlich das du schwanger wirst. Na klar gibt es eine kleine Chance es ist aber sehr gering. Deine Frauenärztin hat schon recht.

du solltest dir keine Sorgen machen, solltest du trotzdem nicht zur Ruhe kommen spreche mit ihr noch einmal darüber

Hallo  lauraarrww

Penicillin  beeinflusst den Schutz. Du musst aber nach dem   Absetzen  des Penicillins die nächsten 7 Tage der Pilleneinnahme zusätzlich verhüten. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

Bei einem Fehler in der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen.  Aber die nächsten 7 Tage, bei der Qlaira 9 Tage, auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Auch bei GV in den 7 Tagen vor dem Einnahmefehler besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche