Angst vor der J1 wegen Übergewicht?

Schnitzellov3r  28.05.2022, 11:57

Wie groß bist du denn?

Anonymus1245hl
Fragesteller

bisjen mehr als 1,50

4 Antworten

Der Arzt ist da um dir zu helfen. Sag direkt, dass du Sport machst und was genau. Erzähle auch von deiner Ernährung. Dann kann dir geholfen werden, damit du nicht frustriert bist und deine Gesundheit geschützt wird.

Geh mal zur Ernährungsberatung, viele Krankenkassen bieten das kostenlos an. Da lernen du und deine Eltern, wie man gesund kocht und wie man die Dickmacher vermeidet.

Sport ist ja schön und gut, aber du solltest auf die Süßigkeiten, Softdrinks und Junkfood verzichten. Die machen fett.

Ja, zur J1 solltest du hingehen. Ist wichtig. Bei Google findest du auch, was alles gemacht wird.

Da brauchst du keine Angst haben, dafür ist ja auch die Untersuchung zum Beispiel.

Dort werden dir Tipps gegeben, Hilfe angeboten und was man ändern kann zum Beispiel.

Wenn du weitere Fragen zur j1 hast kannst ruhig fragen.

Geh einfach hin und lass dich untersuchen, du brauchst keine Angst davor zu haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung