Angst vor dem 1 praxistag?

2 Antworten

Also bei mir war das so, dass ich an meinem ersten Tag mit ein paar anderen Schülern von der Frau die sich um die Schüler kümmert (also nicht die Praxisanleiterin sondern die, die sich darum kümmert wer auf welche Station kommt etc) durch das Krankenhaus geführt wurde.

Anschließend bin ich dann auf Station gekommen, hab mich allen vorgestellt und mir wurde alles erklärt (der Ablauf und die Reihenfolge)

mir hat am ersten Tag ganz schön der Kopf gequalmt bei den ganzen infos :D

satanic666
Fragesteller

Danke für die ganzen infos 🥺💕 bleib gesund und echt danke jetzt kann ich beruhigt schlafen.

Staubigesbuch  17.12.2020, 07:36
@satanic666

bitte bitte, kein Ding :)

Beobachte und stell fragen. So hab ich das damals gemacht. Ich war mega mega aufgeregt und hatte richtig Schiss. Aber dann ging es.
ich weiß ja nicht wie das bei euch abläuft vom Plan her, aber morgens ist immer Übergabe und dann nimmst du dir einen bettenplan und schreibst dir viel mit. Später kannst du nachlesen, wenn du etwas nicht weißt :) und stell dich gleich früh vor wer du bist und das du deinen ersten Tag hast. Dann wird dir sicher erstmal alles gezeigt und erklärt. Ich drück dir die Daumen!!

satanic666
Fragesteller

Danke für die Tipps , geht das auch für sie spät Schicht habe die morgen und nun ja ich will nicht unhöflich sein wenn ich viel frage

jennifer5199  19.12.2020, 02:03

Die Schwestern freuen sich im Normalfall. Du musst gucken wer offen ist und wer eher nicht. Wie war es denn??