Wie soll ich nach einem Praktikum im Krankenhaus fragen?

3 Antworten

Da kannst du einfach anrufen oder persönlich vorbeigehen und dich vorstellen. Sag warum du an einem Praktikum dort interessiert bist, z.B. um praktische Erfahrungen zusammeln. In der Regel wird dann noch eine kurze Bewerbung verlangt, muss aber nicht.

In einem Praktikum im Krankenhaus muss man in der Regel: Patienten zum Arzt bringen, Betten machen, Essen austeilen, bei Pflegemaßnahmen zuschauen evtl. bei leichteren tätigkeiten auch mithelfen, dich mit den Patienten unterhalten.

Ruf in einem Krankenhaus an und erzähl das ihr ein Praktikum machen müsst von der Schule aus und dann frag ob die eine Praktikumsstelle haben.

Du musst wahrscheinlich irgendwas putzen