Angst vor brustvergrößerung?

7 Antworten

Ich werde auch eine Operation machen, jedoch steht der Termin noch nicht fest, aber ich höre es von vielen, dass es ihnen so geht. Das ist normal und du wirst danach über glücklich sein! Wenn du bei einem guten Arzt bist dem du zu 100% vertraust, kann nichts sein.
Kompilation treten so selten auf und du wirst dich danach fantastisch fühlen. Klar wird es ein längerer weg, bis die Implantate gesunken sind und alles verheilt ist, aber du wirst es sicher nicht bereuen , denn JETZT bist zu unzufrieden und es ist etwas was du schon dein ganzes Leben lang willst. Und selbst wenn du einmal Tage hast wo du denkst, dass du doch eine andere Größe nehmen hättest sollen, denk daran wie du vorher ausgesehen hast, alles ist besser als jetzt.
Ich wünsche dir viel Glück und ich bin mir sicher deine Ängste werden sich bald in Luft auflösen. Spätestens wenn du mit Brüsten aufwachst.

Ja, ich hatte recht ähnliche Ängste. Vor allem, dass ich dann das Gefühl habe, dass die Brüste nicht zu mir gehören. Schließlich sahen die mein Leben lang klein und hässlich aus.

Ich habe den Termin damals verschoben. Aber v.a. auch, weil ich mir wegen der Größe unsicher war.

Nervös war ich dann aber trotzdem noch. Eine Mischung aus unglaublicher Vorfreude und tierischer Panik. Ist ja auch ein großer Schritt, den man da wagt.

Am Tag vor der OP kam dann die Angst, ich könnte während der OP aufwachen.

Aber weißt du was? Es ging alles super. Bei mir gab es überhaupt gar keine Komplikationen, von der Narkose wurde mir nicht mal schlecht. Die Wochen nach der OP hab ich - trotz Schmerzen - permanent gegrinst, weil ich endlich Brüste hatte.

Du hast dir doch einen Chirurgen gesucht, dem du vertraust. Ich habe mir das immer vor Augen geführt: Wenn ER das nicht richtig hinbekommt, schafft es vermutlich keiner. Die Beratungsgespräche haben alles geklärt, Zweifel ausgeräumt, die Vorher-Nachher-Bilder waren top. Und die Komplikationen werden durch seine Techniken und Methoden möglichst minimiert.

Klar besteht immer ein Risiko, aber das war dir vorher bewusst. Und du hast dich entschieden, diese Risiken einzugehen. Das meiste kann korrigiert/behoben werden. Du wirst am Ende also sicher nicht mit kleinen, vernarbten Brüsten dasitzen müssen.

Verteif dich nicht auf deine Ängste. Konzentriere dich auf deine Vorfreude!

Alles Gute für deine OP!

Jede Operation birgt ein Risiko in sich. Es gibt viele Schönheitsoperationen, die völlig daneben gehen. Komplikationen mußt du selbst bezahlen. Das kann sehr teuer werden.

Das Risiko ist minimiert (aber nicht eliminiert!) , wenn du dir wenigstens einen qualifizierten Arzt ausgesucht hast. Gerade bei solchen OPs sollte man nicht auf's Geld achten, sondern einen erfahrenen Arzt mit allen erforderlichen medizinischen Qualifikationen wählen.

Naja schlimmer kann es ja nicht werden. Immerhin sind deine Brüste ja klein xD (will jetzt nicht gemein klingen oder so)

Danke für die Antworten, aber ich möchte nicht hören machs nicht aus dem und dem Grund sondern wissen ob es Leuten die eine op hinter sich haben genauso erging. Ich bin 23 und leide schon immer darunter. Vllt mag sich nichts ändern, vllt fühl ich mich dann aber wohler und lauf anders /selbstbewusster durch die Welt.