Angst Duschen zu gehen wegen Schnitt/Narbe.

..... - (Narben, Wirbelsäule, Schnitt)

6 Antworten

Also ich kann dir da keinen medizinisch einwandfreien Rat geben, aber ich würde versuchen, die Wunde nicht in Kontakt mit Seifen zu bringen, Wasser ist nicht so schlimm. Ich würde aber lieber noch etwas warten. Frag da lieber jemanden, ob er dir beim Rückenwaschen helfen kann.

Gute Besserung! (:

die Narbe sieht dicht aus.Also du kannst ruhig duschen.

Fang doch mal vorsichtig mit "kurz ohne Seife" an, dann schaust du ob es roter wird. Wenn nicht, dann immer etwas länger.

Ich hab die gleiche OP hinter mir, und nach dem das Pflaster offiziell ab war (ca 14 Tage?), bin ich Duschen gegangen, war überhaupt kein Problem. Du solltest halt nur nicht drüber schrubben wie eine irre. ;-) Die Wunde ist geschlossen, da sollte nichts passieren.

Frag am besten den Arzt.

Ich hatte eine Hüft-Op und durfte ca. 16 Tage nach der OP ins Wasser.