Altersnachweis in Apotheke für Dulcolax?

4 Antworten

Na ja, Dulcolax ist nichts, was man bei Magenbeschwerden verwenden sollte. Dulcolax ist zum abführen da.

Bei Magenbeschwerden eher MCP (ist aber verschreibungspflichtig, also vorher zum Arzt gehen und nach Untersuchungen bekommst vielleicht ein Rezept), oder Rennie (ist Apothekenpflichtig aber nicht Rezeptpflichtig).

Dulcolax ist ein Abführmittel ! Möglicherweise entstand durch Deine Statur der Verdacht auf Magersucht!

Möglicherweise warst du schon mehrmals in dieser Apotheke und hast Abführmittel gekauft, wenn dadurch der Verdacht entsteht das du dieses Medikament mißbrauchst, ist es normal das die Apotheke zumindest dein Alter wissen will.

Dulcolax darf meines Wissens schon bei Kindern ab sechs Jahren verwendet werden. Was nicht heißt, dass ein Kind dieses Medikament auch kaufen darf (mal von der Geschäftsfähigkeit abgesehen)!

Gerade Jugendliche nutzen Abführmittel eben gerne um schnell an Gewicht zu verlieren, von daher würde ich sagen, dass der Apotheker alles richtig gemacht hat

Wenn du ein medizinisches Problem hast, wende dich an deine Eltern.

Lillelin
Fragesteller

Danke bin aber 21. Ich wollte das wirklich nur interessehalber fragen.