Als Erzieherin auf einer Kinderstation arbeiten?

4 Antworten

kann mir nicht vorstellen, dass ein krankenhaus bereit ist, dafür zu bezahlen. das machen krankenschwestern automatisch mit und das ist dann im budget veranschlagt... ausser dem gibt um "um dort die Kinder abzulenken, ihnen Spaß zu bereiten und sie durch den Tag zu begleiten." ehrenamtliche... du willst ja bezahlt werden, richtig??

Juloe97
Fragesteller

Laut anderen Communities gibt es auch Praktikas in der Richtung und Erzieher die tatsächlich dort arbeiten. Aber es gibt sehr wenig offene Stellen oder auch Krankenhäuser wie du schon sagtest die so etwas nicht anbieten.

Wohlfuehlerin  12.04.2016, 14:54
@Juloe97

praktika sind in der regel (auch) unbezahlt...

Im Normalfall sicherlich nicht. Vielleicht gibt es wenige einzelne Krankenhäuser, die Erzieher deswegen beschäftigen, aber darauf kannst du dich nicht verlassen. Warte erst novh deine ganze Ausbildung und die Praktika ab, dann wirst du schon sehen, in welchem Bereich es dir Spaß macht. Ansonsten bleibt nur zu sagen: Warum machst du die Ausbildung zur Erzieherin, wenn du doch garnicht als solche arbeiten willst?!

Wenn du auf einer Kinderstation in einem Krankenhaus arbeiten möchtest, musst du Krankenschwester lernen und nicht Erzieher

Kein Krankenhaus wird dich nur zur Unterhaltung für die Kinder einstellen, es sind ja jetzt schon viel zu wenig Pflegekräfte

das was du Beschreibst gehört mit zum Aufgabenbereich der Kinder Krankenschwester

Ich bin ebenfalls in der Erzieher Ausbildung und ja, du kannst auf einer Kinderstation arbeiten. Viel Spaß dabei (: