Airbag auslösen?

4 Antworten

Die Sensoren für die Airbag Auslösung befinden sich eigentlich in der Fahrzeug Karosserie, sprich vorn und an den Seiten. Hinten bin ich mir nicht so sicher. Aber mal ehrlich, warum schlägt man sein Lenkrad? Das hat dir doch gar nichts getan^^ gg

jimmy818
Fragesteller

Danke. Nein ich mein wenn ich einen Freund z.B zu Spät sehe, dann muss ich schnell reagieren und hau auf's Lenkrad xD

Pagadia  16.01.2011, 15:50
@jimmy818

so kann man es natürlich auch machen^^

Für den frontalen Insassenschutz (Gurtstraffer, Fahrer-, Beifahr- und Knieairbag, Kopfstütze) bekommt das Steuergerät die Information von mindestens einem Beschleunigungssensor, der sich im vorderen Bereich der Karosserie befindet. Das Steuergerät steuert dann entsprechend (eventuell ist ja der Beifahrerairbag ausgeschaltet) die Airbags an. Es ist nicht möglich, egal was man veranstaltet aus dem Fahrgastraum heraus einen Sensor zu manipulieren. Für den Seitenschutz gilt das gleiche. Hier befinden sich die Sensoren in seitlichen Bereichen der Karosserie.

Da kommt nur der Airbad raus. Der Auslöser befindet sich im vorderen Karosseriebereich.

msjones  16.01.2011, 15:05

Stimmt. Aber diese Dauerhuper, die meinen, alle anderen Fahrer auf ihre Fehler aufmerksam machen zu müssen, könnten ruhig mal nen Airbag auf die Nase bekommen!

Taflie1961  16.01.2011, 19:38
@msjones

Nein...das ist auch nicht richtig. Für Dauerhuper wurde die Nackenstütze installiert, die bei Dauerhupen leicht Schläge auf den Hinterkopf auslöst. :)

corsaboy1995  19.01.2011, 18:30
@Taflie1961

genau richtig ;)

Ihr könnt ja Witze raus lassen ... doohh ...

Nein der Auslöser des Airbags befindet sich an anderer Stelle.