Abiballkleid in Übergrößen? :o

2 Antworten

Dein Abiball ist zwar jetzt schon vorbei, aber vielleicht brauchst du demnächst ja mal wieder ein schönes Abendkleid für eine Hochzeit o.ä.

Cocktail- und Abendkleider kauft man sich nicht so regelmäßig wie Shirts oder Jeanshosen. Daher ist es sehr schwer, so etwas mal ebenonline zu shoppen und dabei erfolgreich zu sein. Man sollte verschiedene Kleid-Typen anprobieren, um z.B. zu sehen welche Schnitte, Farben, etc. für einen selbst besonders vorteilhaft sind...

Außerdem istes bei vielen Online-Anbietern so, dass die Kleider auf den Bildern oftmals viel hübscher aussehen und viel besser sitzen, als das bei dem zugeschicktem Artikel später der Fall sein wird. Das abgebildete Musterkleid ist aus besseren Materialien. Durch Bildbearbeitung werden Modell und Kleid imNachhinein verändert... Oder es wird einfach ein Kleid eines Promis,etc. nachgeschneidert, dass am Ende dann nur so ähnlich aussieht.Schließlich ist es dann noch Glückssache, ob das Kleid überhaupt perfekt sitzt. Und hast du es auch noch aus dem außereuropäischem Ausland bestellt, fallen auch noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer an, die dir beim späteren Umtausch niemand erstatten wird. Ebenso die hohen Rücksendekosten nicht. Der Zoll beträgt 12% und die Einfuhrumsatzsteuer z. Zt. 19%. Das macht zusammen noch einmal 31% aus, und zwar vom Kaufpreis einschließlich der Versandkosten!

Daher empfehle ich dir, lieber im Internet nach Läden in deiner Umgebung zu googeln und vor Ort anzuprobieren. In meiner Region (NRW) gibt es das "Designer Outlet Dortmund", in dem man neben alltagstauglicher Kleidung eine große Auswahl an Cocktail- und Abendkleidern zu günstigen Preisen findet.

Und es werden Marken aus aller Welt geführt, so auch viele Designer-Kleider aus Amerika, Frankreich, England, etc., die du in Deutschland kaum ein zweites Mal finden wirst.

Das Designer Outlet Dortmund ist mit dem Auto wie mit der Bahn gut zu erreichen - google einfach mal Outlet Dortmund oder Abendkleid Dortmund.

Die Zeit, die du von deiner Heimatstadt nach Dortmund verfährst, würdest du wahrscheinlich x-Fach für eine Online-Recherche benötigen.

Die Auswahl ist einfach riesig und du läufst nicht Gefahr, dass jemand auf der Feier das gleiche Kleid tragen wird. "Vorne kurz - hinten lang"-Kleider, One-Shoulder-Kleider, Kleider mit echten Federn, schlichte wie sehr ausgefallene Kleider.

Dort gibt es Kleider für die unterschiedlichsten Anlässe. Da ist für alle Altersklassen etwas dabei. Und das in den Größen 32 bis 58!

Ich hoffe, dass die Antwort für dich hilfreich ist.
VG, Danny

Du hättest nicht soviel Chococrossies essen sollen. Suche im Internet nach Übergrößen. Es gibt Mode für Mollige.

chococrossie
Fragesteller

Da hast du wohl Recht "kuehlerkopf", das hilft mir jetzt nur auch nicht weiter :D und wenn du meine Frage richtig gelesen hättest, würdest du wissen, dass ich eben nicht per Internet bestellen möchte und im Internet größere Outlets zu finden ist gar nicht mal so einfach, sonst hätte ich nicht gefragt du Schlaukopf :P

kuehlerkopf  01.04.2014, 22:28
@chococrossie

gibt es in deiner Nähe "Sawall" oder Ulla Popken? Dort würdest du bestimmt etwas finden.