Abgaswegeüberprüfung und Immissionsschutz Messung - Dauer?

3 Antworten

In der Regel reicht eine Messung im Schornstein.

Normalerweise sollte es mehrere Service-Klappen geben. ( Diese Service-Klappen müssen frei zugänglich sein).

Jede nach örtlichen Gegebenheiten zwischen 20 Minuten - 60 Minuten

Die Messung dauert ca 15-20 Minuten  je nach Schornsteinfeger, art der Heizung und Messgerät

Die Abgaswege Prüfung ist eine Sichtkontrolle der Abgasrohre in Heizungskeller, deinem Kamin von innen und dem Kamin Kopf (das was oben ausm Dach kukt)

Richtet sich auch nach mehreren Punkten:

- Kamin Art (normal oder Brennwert)

- dem Kaminkehrer ----> ob er aufs Dach steigt oder nicht

- manche Kaminkehrer fahren das innere mit einer Kamera ab , andere kuken     nur über nen Spiegel von unten nach oben ob alles frei ist

Alles in allem darfst du ca 45-60 Min rechnen

Kommt aber wiegesagt auf den Kaminkehrer an

rechne mal mit 30min. -1,0 Std.+

3O-40 € Kosten  die der Abgas wege Überprüfung werden alle abgas Leitungen vom Kessel ins Kamin überprüft und vorallem auf Dichtheit