Abends Zahnpasta aronal gefährlich?

5 Antworten

Du kannst ruhig Aronal auch am Abend nehmen, aber einmal am Tag sollte man eine Zahnpasta nehmen, die Fluor enthält, was den Zahnschmelz stärkt und so Karies vorbeugt. Aronal enthält kein Fluor, aber sonst fast alle Zahnpasten. Elmex muss es nicht sein, das wird in Kombination mit Aronal immer empfohlen, weil es vom selber Hersteller produziert wird.

Nein, definitiv und absolut NEIN.

Nein, das kann auf gar keinen Fall davon kommen!

Nein, kann es nicht :)

Hallo,

gab's da nicht mal einen Sketch im TV, in dem jemand Elmex und Aronal verwechselt hat? Ihm ist dann der Kopf explodiert, meine ich.

Im Ernst: Zahnpasta ist Zahnpasta. Hauptsache, Du putzt Dir die Zähne.

Entweder hast Du irgendeine Entzündung im Mund oder Du trollst hier herum.

Jedenfalls gute Besserung.

Willy

Kiraleee
Fragesteller

Ich hatte bisher immer gute Zähne es ist nur seitdem so... keine Ahnung hab echt angst das meine Zähne jetzt kaputt gehen das der Zahnschmerlz oder so sich deswegen zersetzt weiß ja nicht wieso das so wichtig ist abends aronal und morgens elmex das muss ja auch ein Grund haben

Willy1729  14.02.2016, 02:02
@Kiraleee

Wegen der Zahnpasta ist den Zähnen auf jeden Fall nichts passiert. Der Unterschied liegt bei diesen Pasten im Fluorgehalt. Abends bildet die eine wohl eine Art Schutzschicht für die Zähne, die tagsüber nicht lange halten würde, weil man dann ja ißt und trinkt. Auf keinen Fall aber führt eine Verwechslung zu irgendwelchen Schäden. Was meinst Du, mit wievielen Klagen die Firma sonst überzogen würde? Diese Dinge werden doch ständig verwechselt.

Deine Beschwerden haben mit Sicherheit andere Ursachen, die Du durch einen Arzt abklären lassen solltest, wenn sie nicht bald verschwinden.

dafee01  14.02.2016, 02:11
@Kiraleee

@Kiraleee: Morgens Aronal, abends Elmex!