Warum fühlt sich mein Zahnfleisch morgens immer voll geschwollen an?

2 Antworten

ist es auch wirklich geschwollen oder "fühlt es sich nur so an"??

Spül mal 14 Tage 2x täglich mit Chlorhexamed (kriegst du in der Apotheke).

Aronal enthält Zink; und Zink ist gut für das Zahnfleisch.

Auf jeden Fall solltest du mal deinen Zahnarzt darüber informieren.

Ansonsten: siehe den Kommentar von Deichgoettin.

Es fühlt sich so an. Ob es wirklich geschwollen ist kann ich mit meinen Laien Kentnissen nicht beurteilen).

@Jeshua30

naja, aber es ist ein riesen Unterschied, ob es wirklich geschwollen ist, oder sich nur so anfühlt.

Über Nacht gibt es im Mund ja verschiedene chemische Abläufe. Es kann sein, dass Bakterien sich auf Zahn und Zahnfleisch absetzen und du dann das Gefühl hast, dass das Zahnfleisch geschwollen ist.

Du kannst ja einmal gleich nach dem Aufstehen - vor dem Zähneputzen - ein Foto machen und uns zeigen.

Ansonsten: Probier mal das mit Chlorhexamed (s. oben).

Solange das Zahnfleisch nicht "voll geschwollen" aussieht und das Zahnfleisch beim Putzen nicht blutet ist alles OK..