700g pro Woche abnehmen?

5 Antworten

Es finden täglich Auf- und Abbauvorgänge statt, was sich auf der Waage widerspiegelt ist dann, welche Prozesse zunehmend stattfanden, aufgrund der Kalorienbilanz.

Bei jeder Diät werden auch Muskeln abgebaut und der Stoffwechsel verlangsamt, man probiert nur ein möglichst gutes Verhältnis herzustellen zwischen abgebauten Fett zu Muskulatur.

Da gilt dann, ausgewogen ernähren und dem Körper via Sport zu signalisieren, dass die Muskelmasse noch benötigt wird und kein unnützer Ballast ist, den er schnellsten loswerden sollte um zu überleben.

Frage ist immer wie diese 700g die Woche erreicht werden. Wie hoch dein Grundumsatz ist, wie hoch dein Gesamtumsatz ist usw. Generell solltest du nicht unter deinem Grundumsatz fallen.

Effektive Diäten starten meist mit einem Kaloriendefizit um 500 Kcal, sofern sie aus medizinischen Gründen nicht wesentlich schneller zu Gewichtsverlust führen müssen.

Kommt drauf an wie viele Kalorien du dafür einsparst. Wenn du zu viele kalorien einsparst dann fährt dein Stoffwechsel runter (also wenn du unterm Grundumsatz liegst). Wenn du das Defizit allerdings hauptsächlich übern Sport erreichst, passiert da nicht viel, da du ja immernoch ausreichen über deinem Grundumsatz isst.

Ansonsten: Musst du überhaupt abnehmen? Wie alt, groß und schwer bist du denn?

sojosa  18.04.2016, 07:01

Sie (war) magersüchtig und versucht sich jetzt gesund zu ernähren. Ich bin sicher dass sie nicht abnehmen muss.

also 700 gramm die Woche ist schon okay natürlich musst du auch was essen und Sport machen.

Freakygirly123
Fragesteller

Ja klar also ich ernähre mich sehr gesund und möchte dann auch Sport machen also nix mit hungern:)

Nur meistens wird überall die Zahl 500g pro Woche genannt, deswegen war ich da unsicher

Is okay, solange du auf deinen Körper achtest

Ich hab deine anderen Fragen gelesen und weiß von daher dass du nicht abnehmen musst. Also, beschäftige dich endlich mal mit anderen Dingen und lass dieses Thema ruhen. Es tutu dir nicht gut. Echt nicht.