Hungerstoffwechsel bei 1200/1300kcal?

2 Antworten

Abnehmen brauchst du überhaupt nicht denn dein Gewicht ist eh schon am untersten Rand vom Normalgewicht bist. Vor allem aber solltest du nie weniger als deinen Grundumsatz essen! Besser ist es immer einfach seinen Gesamtumsatz zu essen (der müsste bei dir irgendwo bei 1900kcal liegen) und das Defizit allein über den Sport zu erreichen. Aber da du auch überhaupt nicht abnehmen musst und auch nicht abnehmen solltest, iss einfach deinen Gesamtumsatz und das wars. Gesund und Ausgewogen darfs natürlich auch sein und Sport kannst du natürlich auch machen (aber dann würde ich an Sporttagen mehr essen)

Wenn du dich in deinem Körper bei dem Gewicht nicht wohlfühlst, hast du bereits eine Essstörung entwickelt. Du brauchst nicht mehr abzunehmen, sondern hast ein Idealgewicht.