Was machen, wenn man 120.kg wiegt und viel zu wenige Muskeln im Körper hat, im Bezug zum abnehmen?

2 Antworten

Ich würde empfehlen dich mehr zu bewegen und etwas Sport zu machen und somit etwas Muskeln aufbauen. Du hast nicht wenig Muskeln, sondern einfach nur wenig ausgeprägte. Umso mehr du an Muskeln aufbaust, umso schneller nimmst du ab. Ein kleines Beispiel, wenn ein dicker Mann und ein muskulöser Mann den ganzen Tag auf der Couch sitzen, was glaubst du wer von den beiden mehr Kalorien verbennt? Der muskulöse, denn mehr Muskeln verbrennen automatisch mehr Fett. Das bedeutet, bau ein wenig Muskeln auf und somit baust du automatisch immer mehr Kalorien ab. Richtige Nahrung ist jedoch nicht zu vernachlässigen, iss weniger und dafür mehr gesundes. Ein kleiner Tipp: Kau deine Nahrung sorgfältig durch, umso länger du kaust umso mehr wird die Muskulatur in deinem Gesicht angeregt. Der körper hat weniger arbeit beim verdauen und dort werden automatisch kleine kalorien abgebaut, wenn du länger kaust.

Lg

"Wie soll ich aber abnehmen?" - Durch Ernährungsumstellung. Die Ernährung bestimmt den Stoffwechsel. Wenn du die Ernährung änderst, ändert das nach einer Zeit von ca. 3 Monaten auch deinen Stoffwechsel im Körper. Dadurch nimmst du ab, selbst wenn du nicht gleichzeitig Muskelmasse aufbaust. Falls du es mit Muskeltraining übertreibst, nimmst du hingegen an Muskelmasse und damit an Gewicht. Mässige Bewegung, welche den Stoffwechsel anregt, ist völlig ausreichend. Auf die Stoffwechselumstellung zusammen mit gesunder, ausgewogener Ernährung solltest du dich konzentrieren!