2 tilidin Tabletten auf einmal nehmen 50 g ist das okay?

3 Antworten

Ich hoffe doch 50mg meinst du, sollte davon eine nicht genügen, noch eine, Aber es ist eine tägliche Höchstdosis angegeben im Beipackzettel. Vorher lesen.

Joker3131
Fragesteller

ja meine 50 mg also ist es nicht schlimm wenn ich 2 auf einmal nehme?

Wenn du der Meinung bist, dass dieses Schmerzmittel bei dir nicht gut wirkt zeitnah auf ein anderes umstellen wäre wohl die bessere Alternative zur Dosiserhöhung.

Ich würde davon abraten da Tilidin schon ein recht starkes Schmerzmittel ist. DIe nebenwirkungen sind da ziemlich stark. Ich würde das mit deinem Arzt besprechen und er soll dir ein Wikrsames Präperat vberschreiben.

Grüße

BrokenGirl1993  06.03.2019, 06:07

Die Teile gibt es bis zu 200mg...also 100mg schaden nicht. Zumal wenn man mehr als 300mg nimmt stoppt das naloxon in den dingern grad die Medikamente und man hat die Tabletten umsonst genommen weil dann der Schmerz nicht mehr gelindert wird