12 Zahnfüllungen mit 15?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

4 Antworten

Nein

Hallo Maxi,

so viele Füllungen sind nicht normal.

Manche haben Zähne die anfälliger gegen Karies sind und andere putzen nicht genug.

Eine Retentionsspange hat mit Karies sicher nichts zu tun.

Eigentlich müsstest du mit der festen Zahnspange gelernt haben wie man gut Zähne putzt und der Kieferorthopäde sagt auch ganz schnell was, wenn die Mundhygiene nicht stimmt.

Frag mal deinen Zahnarzt was bei dir los ist.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Viel zu viele Füllungen für 15 Jahre - wenn die Zähne aber in dem Zustand sind...

Geh mal zu einem zweiten Zahnarzt.

Es geht also um 9 zusätzliche Füllungen und 3 hast du bereits?

fragefix238  24.11.2021, 00:36

geld verdienen

jentolon  24.11.2021, 00:41
@fragefix238

ja scheint so - nur ist das für mich Körperverletzung, wenn das wirklich so ist. Und dann sind die Zähne auch bald draußen und es werden teure Implantate empfohlen. Ist aber alles Spekulation.

An den Fragensteller: Geh zu einem zweiten Zahnarzt !

Nein

Naja die Entstehung von Karies wird im wesentlich durch eine zuckerreiche Ernährung (hierzu zählen auch Cola, Säfte, etc.) und mangelnde Mundhygiene (z.B. zu seltenes Zähneputzen, zu ungründliches Zähneputzen, falsche Zahnputztechnik, etc.) begünstigt. Eine ungünstige Mundflora kann auch ihren Teil beitragen. Aber am besten fragst du das deinen Zahnarzt, er kann dir sicherlich auch Tipps geben, wie du in Zukunft kein Karies mehr bekommst

fragefix238  24.11.2021, 00:36

oder der zahnarzt braucht geld und bohrt ein bisschen herum.

Bei so vielen diagnostizierten stellen, würde mich das stutzig machen. Hold dir  eine zweite oder auch dritte Meinung von andern Zahnärzten. Hat dein behandelter Kieferorthopäde was gesagt, das Du Karies hättest?