Zunehmende Wortfindungsstörung und Konzentrationsschwäche?

4 Antworten

Sprachstörungen können auch ein Zeichen einer Schilddrüsenerkrankung sein. Vor allem wenn Du sagst, Du hättest so ein 'Kloßgefühl' im Hals. Bezüglich des Drucks hinter den Augen würde ich mal zum Augenarzt gehen. Das kann übrigens auch von der Schilddrüse kommen. Auch einen Neurologen, einen Psychiater und einen Logopäden aufzusuchen, kann hilfreich sein. Wenn es wirklich der Stress ist, versuche es mit Entspannungstechniken. Das mit der Konzentration lässt sich trainieren. Alles Gute!

Irgendetwas scheint Dein Sprachzentrum im Gehirn zu beeinträchtigen. Das solltest Du abklären lassen.

Arbeitest (oder spielst) Du täglich sehr lange mit PC, Tablet oder dem Smartphone?

Falls ja, dann kann das der Beginn Deiner digitalen Demenz sein. Darüber gibt es ein Buch des Psychiaters und Hirnforschers Dr. Spitzer, worin er diese und weitere Symptome beschreibt.

Dein Arzt sollte ein Psychiater sein.

Du musst dringend zu einem Arzt und ein CT machen lassen