Wieso geht das nicht?

1 Antwort

Weil Krebs und Tumore nichts miteinander zu tun haben. Tumor ist eine Schwellung und bedeutet nicht automatisch Krebs. Was machst du bei Leukämie? Da gibt es keinen Tumor. Aber dennoch wuchern die weißen Blutkörperchen. Was machst du bei Adenome oder Papillome. Das sind Tumore, die nichts mit Krebs zu tun haben.

Hypochonder22
Fragesteller

Un zu unterstreichen was ich meine habe ich extra das Beispiel gebracht

Aber war klar

kllaura  03.01.2024, 22:24
@Hypochonder22

Du hast Tumore als Krebs bezeichnet. Ich möchte, dass du verstehst, was ein Tumor ist.

Hi, wieso kann man bei gestreutem Krebs die Tumore nicht entfernen.

Und warum kann man die Blutkörperchen bei Leukämie nicht entfernen? Bei streuendem Krebs sind das keine Schwellungen sondern Metastasen. Metastasen sind keine Tumore.