Was bedeutet VZV-IgG 918/ positiv?

 - (Befund, Blutwerte, Virologie)  - (Befund, Blutwerte, Virologie)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet das du schonmal Windpocken hattest oder geimpft wurdest und dadurch Antikörper besitzt. Das ist gut, da sich die Erkrankung bei Erwachsenen deutlich schwerwiegender ausfällt als bei Kindern.

Die meisten Erwachsenen haben Antikörper im Blut.

Gürtelrose (Herpes Zoster) kannst du aber trotzdem bekommen wenn dein Immunsystem mal schwächelt.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist gut, bei negativ müsste man dringend handeln

Puh, vielen Dank! Aber was bedeutet das genau?

0