Wann wirkt Isotretinoin positiv?

1 Antwort

So ganz genau wird Dir dies niemand sagen können, da alle Menschen etwas unterschiedlich auf Medikamente reagieren, und auch weil unterschiedl. Parameter für die Entstehung der Akne zu Grunde liegen.

Erste positive Ergebnisse siehst Du bereits nach 4 bis 6 Woche. Die ursprüngliche Reaktion der Haut fällt aber häufig nicht so aus, wie es sich Patient*innen wünschen würden: In den ersten Wochen kommt es zunächst zu einem Abschälen der Haut, das auch als “Skin Purging” bezeichnet wird.

Quelle:https://www.formelskin.de/akne/medikamente/aknenormin

Woher ich das weiß:Recherche