Stimmlippengranulom links?

1 Antwort

Hier das schon gelesen?

Larynxmikroskopische operative Abtragung mit anschließender logopädischer Behandlung. Intubationsgranulome können auch spontan abheilen oder durch Abreißen verschwinden. Sie neigen zur Rezidivbildung, da durch die Abtragung erneut ein Epithelschaden entsteht. Eine fakultative Entartungsgefahr besteht nicht.

Alles weitere hier: https://flexikon.doccheck.com/de/Stimmlippengranulom

Sascha67
Fragesteller

Hallo, danke, das weiß ich, mein Arzt ist dagegen, ich suche Leute, die damit Leben und vielleicht noch andere Tipps haben. Komme aus dem Frankfurter Raum, wer kennt guten HNO. Die OP ist nicht das Mittel der Wahl.