Sanarium bei Rosacea?

1 Antwort

Aufgrund der starken Temperaturschwankungen kann ein Saunabesuch zu einer Erweiterung der Blutgefäße im Gesicht und damit zu einer Verschlechterung der Erkrankung führen. Auf der anderen Seite gibt es Patienten, die sich sehr gut in der Saune entspannen können und damit dem Risikofaktor „Stress“ vorbeugen können. Am besten probieren Sie vorsichtig aus, wie Ihre Haut auf die Saune reagiert. Vermeiden Sie aber den Aufenthalt auf den oberen Bänken; wo es am wärmsten ist.

http://www.jenapharm.de/gesunde_haut/weitere_hauterkrankungen/rosazea/fragen_antworten/#sauna

Gruß rulamann