PPflegegeld erschlichen?

3 Antworten

Der Pflegegrad wird von einem Gesundheitsdienst der Pflegeversicherung bestimmt. Alle 6 Monate! Wofür das Geld verwendet wird interessiert niemand. Das steht ihr auf Grund von festgestellten Pflegegrad zu. Aus dem Grund kann Pflegegeld nur mit dem Personal der Pflegekasse erschlichen werden. Dazu ist aber ein gewisses Verhältnis zur Person, die von der Pflegekasse bestimmt ist, den Grad zu bestimmen, notwendig. Dieser Arzt kann aber beim nächsten mal wieder ein anderer sein. Ich halte das Erschleichen von Pflegeleistung für unmöglich. Gehe davon aus, dass deine Vermutung von dir ein Hass gegen deine Schwiegermutter ist. Wofür sie die 545 Euro ausgibt ist ihr Sache.

Stimmt. So viel Arbeit wie du wollte ich mir hier nicht machen. Allein die Behauptung "Fernreisen bei Pflegegrad 3" ist völlig absurd. Mein Mann hat mittlerweile 4. Und was das Reinigen der Wohnung betrifft: Jeder hat das Recht zu verwahrlosen. Oder er bekommt eine gesetzliche Betreuung. Die Schwiegermutter möchte ich hören, wenn der Gutachter kommt.

@mariontheresa

Ich will nicht ausschließen, dass es möglich wäre. Aber 90% der Scheidungen liegen an den Schwiegereltern. Ich vermute dass dahinter Hass liegt. Aber wer sich verpflegen muss und 545 Euro zusätzlich bekommt, macht mit Sicherheit keine Karibikreise. Da müsste er schon in 4 eingestuft werden. Aber dann kann er schlecht Reisen. Ich sehe das bei meinem Bekannten OnMi Christof. Wir sind normal alle 3 Tage bei ihm. Ziehen ihm nach dem Schlaganfall Hosen und Strümpfe an. Das kann er nicht mehr, und tun in dann in seinem Bad baden. Das müssen wir tun, weil er sein Bein nicht hoch bekommt. Er ist in Pflegegrad 2 eingestuft. Jetzt, wo wir in Quarantäne sind, macht das sein Freund.

@kllaura

Ihr seid in Quarantäne? Mein Beileid. Ich warte täglich auf den Anruf, dass der Pflegedienst nicht mehr zu meinem Mann kommt, weil sich vom Personal jemand angesteck hat. Mein Mann wird morgens mit einem Lifter aus dem Bett gehoben und im Rollstuhl ins Bad geschoben. Kann ich theoretisch auch alleine, aber ich bin 70 und habe schon 2 Bandscheibenoperationen hinter mir. Ich wünsche euch allen gute Besserung.

@mariontheresa

Naja, man hat nur Antikörper gegen den Sonnenkranz einer Sonnenfinsternis. Meinen Eltern und mir geht es ganz gut. Aber wir arbeiten im Telefon lieber mit Aldi-Talk. 20 Euro pro Woche. Das ist etwas teuer.

Ich wünsche dir und deinem Mann alles Gute. Solche Fragen wie von Claudi106 finde ich unverschämt und nicht bereitwillig, sich zu informieren. Wenn ein 3`er reisen kann, dann soll er es tun. Aber das bezweifel ich, dass er das ohne Begleitung kann.

Nichts. Geht dich nichts an. Troll woanders.

Denk dir ne bessere Story aus!:-(