Intimrasur bei Jungs? Finden das die Mädchen gut?

3 Antworten

Ich finde das durchaus eine legitime Frage - zum einen hier bei gesundheitsfrage und zum anderen für das Alter. Vollkommen normal. Und so mancher Erwachsene könnte sich diese Frage ruhig auch mal stellen. Dann könnten sie Jugendliche wenn sie das fragen unvoreingenommen begegnen und nicht so geringschätzend und abwertend.

Dieses Thema hat natürlich wie alles im Leben Vor- und Nachteile...

Der Nachteil ist, dass der Körper nach der Rasur nicht so "erwachsen" aussieht. Das stimmt. In einer Lebenszeit, in der jemand seine Werte erst herausfindet und noch nicht fest gefunden hat könnte das durchaus nicht einfach sein. Es macht auch "nackig" und ungeschützt - muss Mann auch damit leben können. So eine kleine Haarpracht kann doch auch ein kleines "Versteck" sein. Manche rasieren sich deswegen auch, um (gerade wenn sie FKK machen), um präsentieren zu können - auch ein Grund sich zu rasieren.

Der Vorteil ist, dass haarlos hygienischer ist (deswegen ist die Frage hier auch vollkommen berechtigt. Hygiene ist eine der Grundlagendisziplinen der Medizin!). Und es hat modische Gründe, es ist ein bestimmtes Lebensgefühl, gehört mit zur Identität ob ich mich überhaupt rasiere bzw. wie ich mich rasiere und warum.

Aber es gibt ja auch noch ein Mittelding: die Teilrasur. Es scheint im Internet ein Tabu-Thema zu sein, ich habe nur diese "seriöse" Seite gefunden, wo es grundsätzlich um Glatzen geht: http://tiny.cc/kka9hw Da ist eine Umfrage zur Teilrasur/Intimrasur bei Männern. Lesen Sie sich da mal durch und machen Ihre eigenen Erfahrungen was sich für Sie am stimmigsten anfühlt.

Und wenn Sie für sich gefunden haben womit Sie sich wohl fühlen - dann können Sie sich ja Gedanken machen, ob das auch den Mädchen bzw. den Frauen gefällt...

Ich als frau/Mädchen finde es definitiv besser wen man sich als Mann/junge rasiert ich finde es einfach unattraktiv wen man mit einem schlafen will und dan denkt man sich schon oje da erwartet mich gleich eine Haar Pracht aber im Endeffekt ist es deine Sache wie du dich wohl fühlst :)

Geht auch epilieren???