Guten Tag im Arztbericht steht: Multiple punktförmige hyperintense Marklagerveränderung - was ist das?

1 Antwort

Die äußere Schicht des Großhirns und des Kleinhirns wird Hirnrinde genannt. Unter der Hirnrinde befindet sich im Inneren das Marklager.

Hier liegen vor allem informationsverarbeitende Nervenfasern. Wenn eine Stelle im Marklager verändert aussieht, dann spricht man von einer

Marklagerveränderung.

Was dieser Befund bei dir konkret bedeutet und ob und wenn ja was nun zu tun ist, wäre mit dem Arzt abzuklären.