Darf man nach einem Bänderanriss in die Sauna?

1 Antwort

NEIN, NEIN auf keinen Fall, durch die Wärme und Hitze schwillt es noch mehr an. Außerdem kann es die Entzündung begünstigen.

Hat sie den kein Verband, Schiene oder Gips.? Was glaubst Du was die darunter schwitzt.

Außerdem ist es in Saunen nass und feucht, also rutschig, und wenn sie nochmal hinfällt.... Nicht auszudenken.!!!

In 2-3 Wochen könnt ihr nochmal drüber nachdenken, und bis dahin den Arzt fragen.

Bis dahin wünsche ich Euch beiden alles Liebe und Gute, viel Glück und Erfolg. Dir besonderes bleibe gesund, und Deiner verehrten Freundin,, rufe ich zu werde bald wieder gesund. !!! !!! !!

Wann darf jemand in eine Wohngruppe für Magersucht und Bulimie

Die Tochter meiner Freundin ist nun knapp seit einem Jahr wegen ihrer Bulimie in Behandlung. Es hat sich schon etwas gebessert, aber es fällt ihr schwer und sie spricht wohl nicht so sehr auf die Therapie an.

Nun habe ich davon gehört, dass es Wohngruppen für Magersucht und Bulimie -Kranke gibt.

Welche Voraussetzungen müssen denn gegeben sein, dass dort jemand einziehen darf? Was haltet ihr generell davon?

...zur Frage

Wie oft sollte man jemanden in der Magersucht-Therapie besuchen?

Eine Freundin wird nun demnächst eine Klinik aufsuchen. Anfangs darf sie ja sowieso erstmal keinen Besuch bekommen so weit ich weiß, aber wenn sie dann darf, ist es dann besser eine Magersüchtige eher oft zu besuchen um sie zu unterstützen oder ist der Abstand in der Klinik eher gut, sodass es besser wäre nur selten einen Besuch zu machen? Ich frage auch weil ich manchmal am Wochenende arbeite und Besuche planen müsste. Oder ist das individuell unterschiedlich?

...zur Frage

Allergisches Asthma und Saunieren, passt das zusammen?

Mein Neffe hat allergisches Asthma und sagte mir, er würde gerne einmal eine Sauna besuchen. Darf man mit allergischem Asthma saunieren, oder wäre das eher kontraproduktiv, vielleicht sogar gefährlich?

...zur Frage

Wann darf ich nach einer Blutspende wieder in die Sauna?

Ich war gestern Blutspenden und würde gerne heute Abend oder morgen in die Sauna. Ist das in Ordnung oder braucht der Körper länger, um sich von der Blutspende zu erholen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?