Hallo, du suchst also eine Unterkunft, bzw. Wohnung, da frage ich mich, was willst du damit. Du kannst ja angeblich vor lauter Angst zuhause noch nicht mal etwas im Haushalt machen, dann ist doch eine eigene Wohnung total sinnlos.

Sorry, ich nehme dir deine Story nicht ab, denn wenn dein Angstproblem so schlimm wäre, wie du schilderst, dann wärst du ja gar nicht lebensfähig und ein Pflegefall. Zudem wärst du dann in ärztlicher Betreuung und hättest auch ein Dach über dem Kopf. . Doch von Arzt und Behandlung ist bei dir keine Rede und wer wie du nichts auf die Reihe bekommt, könnte auch nicht mit einem Handy umgehen und vieles andere mehr.

Nur du weißt den Grund für deinen Rauswurf und es liegt allein an dir ihn zu verhindern, du musst es nur wollen. Denn wer will, der kann auch, selbst mit psychischen Problemen. Deshalb solltest du dir gut überlegen, die zweite Chance zu nutzen, besser wirst du es im Leben nicht mehr bekommen.

...zur Antwort

Hallo Conrad, es ist schlimm, dass du auf einem Ohr taub bist und deshalb nicht so gut hören kannst. Aber wahrscheinlich hast du dich daran gewöhnt, denn du kennst es ja nicht anders . Leider musst du damit leben und kannst es auch, bist ja inzwischen schon 21 damit geworden. Natürlich wäre es ebenfalls schlimm, wenn du gar nichts mehr hören könntest, doch dich nur mit diesen Gedanken beschäftigen, ist das Schlimmste das du dir antun kannst. Und dass ein kurzes vibrieren am Kopf dem Ohr Schaden zufügen kann, ist doch völlig absurd. Sorry, aber deine Frage wird hier wahrscheinlich niemand wirklich ernst nehmen.

Ich glaube allerdings, dass das für dich ein ernstes Problem ist, wenn auch keines das nur mit dem Ohr zu tun hat. Ich würde es als ein Angst Problem beschreiben. Angst vor Dingen, die passieren könnten und die dich nicht mehr klar denken lassen. Ich weiß, dass es so etwas gibt und auch, dass man es behandeln kann.

Sollte ich jedoch ganz falsch liegen, dann ignoriere bitte meinen Kommentar. Ansonsten würde ich mir wünschen, du machst dir Gedanken über dieses Problem, das viel wichtiger ist, als nur auf einem Ohr zu hören. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine und wünsche dir alles Gute.

...zur Antwort

Hallo, wie schon gesagt wurde, für deine Medikamenten Einnahmeregelung ist ausschließlich dein Arzt zuständig. Das solltest du sehr ernst nehmen und niemals damit selber herum experimentieren. Ein Körper ist keine Maschine, die man per Knopfdruck von jetzt auf gleich nach Belieben umstellt.

Metoprolol kenne ich, da mein Mann es für sein Herz einnehmen muss. Für seinen hohen Blutdruck bekommt er separat noch Candesartan verschrieben, weil die Blutdrucksenkende Wirkung von Metoprolol zu gering ist. Das zeigt deutlich , wie wichtig ein Medikament und seine Dosierung ist, damit alles auch richtig wirken kann.

Deine Blutdruckwerte nennt man leichte Hypertonie (Grad 1) Also frage deinen Arzt, ob sie überhaupt behandelt werden muss, da sie ja voraussichtlich nicht von langer Dauer ist.

...zur Antwort
Blut im Stuhl, bzw am Klopapier?

Hallo.

Letzte Woche war ich auf Toiltte und sah in meinem Stuhlgang etwas rotes, längliches. Sah aus wie eine Blutspur. Ich konnte es aber nicht richtig untersuchen, da bei meiner Toilette der Kot sofort mit Wasser bedeckt ist. Ich hatte leichte Verstopfung an dem Tag. Am Klopapier hatte ich aber kein Blut. Ich war dann etwas unsicher und habe mich mal umgehört. Wahrscheinlich war es irgendwas vom Essen, da lt. Meinung sich das Toilettenwasser hätte rot färben müssen, wenn es Blut gewesen wäre.

Die Tage danach war nichts, bis auch heute. Morgens auf Toilette gewesen. Stuhlgang war ziemlich faserig und ist im Wasser zerfallen. Sonst keine Unauffälligkeiten. Dann einen Burger gegessen, anschließend 30 Minuten schnellen Schrittes spazieren gegangen. Ich musste dann nochmal dringend auf Toilette. Diesmal war der Stuhlgang ziemlich breiig. Beim Abwischen hatte ich dann einen hellroten Strich auf dem Klopapier. Aber nur beim ersten Mal. Danach nicht mehr. Könnten das evtl. auch Essensreste gewesen sein?

Ich hatte vor einigen Jahren viel Stress, der mit immer auf den Magen geschlagen ist. Stuhlprobe hatte ich vor Jahren mal machen lassen, da war alles in Ordnung. Ultraschall von Bauch und Organen wurde auch mehrmals gemacht. Alles ohne Befund. Ich habe etwas viel Viszeralfett. Das versuche ich gerade loszuwerden. Vielleicht reagiert meine Verdauung auch auf diese Umstellung. Außerdem esse ich sehr unregelmäßig.

Ich hatte bisher 3 Hausärzte. Eine Magen-Darmspiegelung hatte keiner von denen in Betracht gezogen. D.h. es wird wohl nicht nötig sein.

Ich habe auch nie wirklich Bauchschmerzen, mit ist auch nie übel. Nur oft einen aufgeblähten Bauch, der dann zu einem erhöhten Puls führt. Bei Stress oder schwülem Wetter bekomme ich dann doch oft mal Durchfall.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich nochmal zum Hausarzt soll. Bin ja noch nicht mal sicher, ob es überhaupt Blut war. Was meint ihr?

...zur Frage

Hallo, ich denke du brauchst dir keine ernsthaften Sorgen zu machen. Hellrotes Blut ist nichts was aus dem Darm kommt, sondern kommt meistens von den Hämorrhoiden. Durch den harten Stuhl können diese einen kleinen Einriss bekommen, der aber weiter nicht tragisch ist. Vielleicht sind deine Hämorrhoiden sehr empfindlich, so dass sie auch später, beim weichen Stuhl noch angegriffen waren, wo zudem zweimal kurz hintereinander Stuhlgang hattest. Wenn du sonst keine Beschwerden hast, z.B. Schmerzen, Jucken oder Brennen am After, ist es nicht unbedingt nötig einen Arzt aufzusuchen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.