Ich hoffe, dass Du nicht rauchst, und keinen Diabetes hast. Das wäre nämlich ein ganz starker Grund für Durchblutungsstörungen, die sich durch rote Füsse bemerkbar machen können.

Ich hatte es auch nicht glauben wollen, als es bei einem Verwandten festgestellt worden war. Ich dachte vorher Durchblutung: rot, keine DB weiss.

Ich wurde leider eines schlechten Besseren belehrt.

Ich wünsche Dir alles Gute und dass es etwas weniger Dramatisches ist. Aber sag es Deinem Doktor.

LG

...zur Antwort

Du hast ihn Dir wahrscheinlich bei irgendwas umgeknickt, denke ich.

Und dabei ist dir etwas reingeraten, das nun eine Entzündung verursacht. Irgend ein Krankheitserreger.

Da das schon so lange her ist, sieht es danach aus, ais dass es weder von alleine abheilt, noch Du noch irgendwas selber tun kannst.

Deshalb rate ich dir dringenst, zum Doktor zu gehen. Damit der Daumen nicht schlimmstenfalls amputiert werden muss.

LG

...zur Antwort

Wenn Du ein Haustier hast, könntest Du Dir evtl. einen freundlichen kleinen Floh eingefangen haben.

Die lieben es öfters zuzubeissen, an Stellen wo die Haut dünn ist und von irgendwas bedeckt, wie Socken, Ärmel etc.

Wenn du aber eine neue Uhr hast, könnte es doch eine Allergie sein. Das Muster, und die Stelle sprechen evtl. dafür.

Auf jeden Fall nicht kratzen, aber mit einer Heilsalbe einschmieren. Wenn es in einer Woche dann nicht besser ist, würde ich halt doch mal den Doktor fragen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.