Also, mein Frauenarzt hat mir - da ich während der Periode immer so schmerzen habe - geraten keine Tampons zu verwenden, da sich das Blut evtl. zurück stauen könnte. Aber aus rein hygienischer Sicht denke ich, ist es egal ob Tampon oder Binde.

...zur Antwort

hallo, also ich hatte vor 2 Jahren am rechten Eierstock eine riesen Zyste (Durchmesser 10 cm), die ich nur bemerkt habe, weil sie sich verdreht hat und das waren unerträgliche Hammerschmerzen. Ich wurde sofort Not-operiert. Also, denke ich mal dass es keine Zysten sein können, denn die machen sich nicht bemerkbar, solange sie sich nicht um ihren eigenen Stiel drehen... Ich habe seit ca. 7 Jahren entlang meiner Brüste geschwollene Lymphknoten, die vor der Periode nochmal um einiges mehr anschwellen, danach wieder "normale" Größe annehmen. Hab deshalb 2 x meine Fa gefragt und 2 x bei versch. Hausärzten. Alle sagten mir das gleiche wie zu dir: völlig harmlos! Jetzt hab ich seit ca 2 monaten einen dicken Lymphknoten am Hals entlang, war beim H-N-O-Arzt und du kannst dir denken was er gesagt hat: völlig harmlos (meinte, dass das ein verkalkter Lymphknoten sei, Ultraschall völlig OK). habe inzwischenzeit 3 mal Blutbild machen lassen: völlig OK! Also ich denke, du hast ja eh schon alle Vorsichtsmaßnahmen getroffen (Arzt gegangen, Blutbild völlig OK). Ich bin aus lauter Verzweiflung jetzt zu einer Heilpraktikerin die Energiearbeit macht und siehe da: meine Lymphflüssigkeit ist nicht optimal im Körper. Ich nehme seitdem homöopathische Tabletten, die die Lymphflüssigkeit regulieren. Vielleicht wäre das auch eine Option für dich, dass du mal eine Meinung von einer ganz neutralen Person (entwéder anderen Hausarzt o. Heilpraktiker) einholst. Für mich ist die Sache bei mir ganz klar: Solange die Lymphknoten von der Größe her sich nicht verdoppeln und ich keine weiteren Symptome habe und ich die Sicherheit habe, ich bin gesund (siehe Blutbild) mache ich mir keinen Kopf...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.