Bei mir wurde eine Schleimbeutelentzündung an der Hüfte diagnostiziert.
Mein Arzt wollte Cortison in den Schleimbeutel spritzen, das habe ich aber zunächst abgelehnt... Gibt es user hier, die diese Erkrankung haben oder hatten und wenn ja, wie wurde bei Ihnen behandelt? Gibt es Hausmittel, die ich anwenden könnte? Vielen Dank für Ihre Antworten und mit freundlichen Grüßen vom Beutelkind
1 Antwort

Hallo, hatte zwar bisher keine Schleimbeutelentzündung, aber einen kleinen Tipp (ich habe ständig andere Entzündungen): Was mir sehr gut hilft, sind Schüssler Salze. Entweder Buch kaufen oder mal zum Heilpraktiker gehen. Es gibt nach Schüßler 3 Entzündungsstadien. Und je nach Schweregrad kannst du dann bestimmt Schüßler Salze einnehmen... VG violaviolett

Ich kann nur eins sagen: Ich hatte bisher immer schlimme Periodenschmerzen, nahm bis zu 3 Schmerztabletten am Tag. Ích habe durch Zufall von Schüßler Salzen gehört. Ich nehme bis jetzt regelmäßig Magnesium phosp. (nr. 7) ein und brauche 0 Schmerztabletten. Bei Entzündungen aller Art dauert -wenn man schüßler Salze verwendet - die Heilung etwas länger, da die salze schwache potenzen habe. werde diese jedoch regelmäßig über längerenz Zeitraum eingenommen, gehen die Beschwerden weg. Aber hey: jeder soll selbst entscheiden, auf welchem wege er sich heilen lässt...
Alternativmedizin-Experte Edzard Ernst geht der Effizienz der Kristalle auf den Grund.
"Bei meinen Recherchen fand ich keine einzige Studie zur Wirkung der Schüßler-Salze bei irgendeiner Erkrankung.
Fest steht nur Folgendes:
Es gibt bis heute keinen Nachweis, dass Schüßler-Salze wirken. Persönlich würde ich mein Geld für etwas anderes ausgeben."
(http://www.stern.de/gesundheit/ratgeber-alternativmedizin-schuessler-salze-teuer-aber-wertlos-1604695.html)
Dem kann ich mich nur anschließen und bei ernsthaften Beschwerden, wie einer Entzündung, eine wirksame Therapie nicht zu spät beginnen!
Das könnte Folgen haben.