Du kannst deinen Stuhlgang gut durch deine Ernärhung unterstützen. Trinke viel, esse viel Gemüse und Obst, damit der Stuhlgang "verdünnt" wird und nicht steinhart kommt. Du musst deinem Arzt schon vertrauen, er weiß, was er zu tun hat. Er wird schon alles richtig gemacht haben. Vertraue ihm und alles Gute für dich!

...zur Antwort

Ich finde es sinnvoll, eine Krabbelmatte zu kaufen. Es ist ja im Prinzip nichts anderes als eine dickere Spieldecke. Somit brauchst du keine Spiedecke mehr. Auf der Krabbelmatte kann das Baby schön warm und sauber liegen, spielen, krabbeln etc. Wenn es spuckt, kann man die Decke waschen. Es ist schön für das Baby, wenn es einen festen Ort hat, wie eine Spieldecke, das beruigt und gibt Sicherheit.

...zur Antwort
Mysteriöse Unterschenkel- / Wadenschmerzen

Hallo,

ich habe in verschiedenen Zeitintervallen Schmerzen in der rechten Wade/Unterschenkel. Die Schmerzen halten mehrere Wochen bis mehrere Monate an und verschwinden dann wieder genauso lang komplett.

Ich kann den Schmerz nicht so gut beschreiben: vielleicht am ehesten als drückenden Schmerz vom Bein-Innereren heraus. Geht knapp über dem Sprunggelenk los und hört unter dem Knie auf. Macht sich an der ganzen Wade bemerkbar, evtl. sogar vorne am Schienbein.

Das seltsame dabei ist, dass es nur beim Tischtennis-Spielen und ansonsten nur bei ganz speziellen Bewegungen auftritt, die ich kaum reproduzieren kann. Im Alltag und bei anderen sportlichen Betätigungen, hab ich keine Probleme. Joggen kann ich z.B. ohne Schmerzen. Auch Badminton macht keine oder kaum Probleme.

Nach nun ca. einem halben Jahr ohne Schmerzen sind sie vor drei Wochen wieder gekommen. Und zwar diesmal nach einem Auslöser: Ich habe zum Aufwärmen etwas Fußball gespielt und dabei unbewusst mit der Ferse (nicht allzu hart) auf den Boden getreten. Habe sofort den typischen Schmerz im Unterschenkel gespürt. Und seitdem sind die Schmerzen wieder da. Auch diesen Schmerz kann ich nicht mehr absichtlich provozieren; auch wenn ich nun noch so sehr mit der Ferse auf den Boden haue, das macht mir gar nichts aus :-D

Ich war schon beim Orthopäden. Dort konnte nichts offensichtliches festgestellt werden. Also kein Bruch, Zerrung, oder sowas. Auch der Physio konnte keine Blockaden etc. feststellen. Die hatten das Problem, dass ich im Normalfall die Schmerzen nicht habe und dann halt auch nicht während der Praxis-Besuche...

Ich tendiere momentan auf eine nervliche Ursache. Ist das möglich?

Was könnte es sonst noch sein? Welchen Arzt könnte ich aufsuchen?

Vielen Dank schonmal für die Tips

...zur Frage

Ich würde nochmal einen Orthopäden aufsuchen oder einen Osteopathen. Vielleicht können dir beim Tischtennis ja Einlagen helfen?!?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.