Ingwer ist ein gutes Hausmittel bei Reiseübelkeit. Wenn du also Probleme hast, würde ich es an deiner Stelle mal ausprobieren. Ich selbst habe keine Erfahrung damit gemacht. Es ist aber bestimmt natürlicher als Reisekaugummis oder Dragees.

...zur Antwort

Das gesamte Bauchgewebe ist durch die Schwangerschaft stark gedehnt, sodass es vorkommen kann, dass der Bauchnabel durch die Dehnung und den Druck nach außen ploppt. Nach der Schwangerschaft wird er wieder ganz normal nach innen zeigen.

...zur Antwort

Vermutlich bist du einfach geschafft von dem langen Spaziergang. Wenn du sonst wenig Bewegung in deinem Alltag hast, ist eine 2 stündige Wanderung eine große Anstrengung. Ruh dich aus und kuschel dich in eine warme Decke. Hast du es mit einer Wärmflasche versucht?

...zur Antwort

Ich würde es einfach mal ausprobieren. Du kannst ja mal dein Gemüse mit dem Salbei würzen. Wenn es nicht bitter schmeckt, kannst du es verwenden. Du kannst den Salbei aber auch einfach aufbewahren, bis die nächsten Halsschmerzen bei dir oder deiner Familie auftreten.

...zur Antwort

Die auf dem Markt angebotenen Sonnenbrillen werden in Lichtschutzstufen eingeteilt, die von den Herstellern durch diverse Bezeichnungen, wie UV 400, 100% UV-Strahlung, CE 3 oder EN 1836 gekennzeichnet werden. Diese Bezeichnungen werden von keiner zentralen Stelle vergeben und können somit auch leicht gefälscht werden. Daher Vorsicht! Ein nicht geringer Teil der auf Straßenmärkten angebotenen Brillen ist gesundheitstechnisch nicht kontrolliert und können das Auge langfristig schädigen. Daher sollte man die Menge an UV-Licht, die je nach Umfeld auftritt, kennen. So sind ca. 60% der Strahlungen um die Mittagszeit aktiv. Sand und Wasser reflektieren das Licht und erzeugen 30% zusätzliche UV-Strahlen. Schnee kann die Werte sogar verdoppeln. Wolken bieten kaum Schutz, sie lassen 90% der UV-Strahlung durch. Quelle:http://www.augen.de/brille-und-linsen/sonnenbrillen/sonnenbrillen-und-uv-lichtschutz/

Aus diesem Grunde solltest du lieber auf Markenbrillen zurückgreifen, um sicherzugehen, dass das CE Zeichen nicht gefälscht wurde!!!!

...zur Antwort

Ich esse gerne ein schönes salziges Spiegelei auf Brot, dazu Gewürzgurken. Als Getränk eignet sich Kaffee oder auch Magenfein-Tee, bzw. Pfefferminz oder Kamillentee. Außerdem trinke ich gerne eine Vitamin-Brausetablette.

...zur Antwort

Das ist nicht festgelegt, da die meisten Frauen heutztage in Deutschland jedoch nicht mehr als zwei oder drei Kinder bekommen, stellt sich die Frage kaum. Es können mehrere Kaiserschnitte durchgeführt werden. Die natürliche Geburt sollte jedoch bevorzugt werden.

...zur Antwort

Es dauert nicht lange. Man muss sich bis auf die Unterwäsche ausziehen. Dann untersucht der Arzt jeden Leberfleck ganz kurz, wirklich nur wneige Sekunden. Bei mir hat er eine Art Lupe verwendet. Auffälligkeiten werden anhand von Form oder Farbe festgemacht. So ein Hautcheck ist nicht schmerzhaft, dauert nicht lange und ist in jedem Fall zu empfehlen.

...zur Antwort

Ich finde das einen interessanten Ansatz. Leider wurde herausgefunden, dass viele Kinderklamotten Schadstoffe enthalten. Am besten sind meiner Meinung nach neue Klamotten, die ohne Schadstoffe ausgezeichnet sind, z.B. Biobaumwolle. Leider kann man sich aber auch da nicht sicher sein. Wenn du die Kindersachen auf dem Flohmarkt kaufst und die Familie ordentlich aussieht, kannst du sie ruhig kaufen. Bei ebay würde ich nicht unbedingt für kleine Kinder zuschlagen, weil man einfach nicht weiß, aus welchem Haushalt die Sachen kommen. Egal wo du die Sachen her hast, immer vor dem Tragen nochmal waschen!

...zur Antwort