Kann man Salbeiblätter aus der Apotheke auch zum Kochen nehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich verwende in meiner Küche sehr viel Salbei, aber immer frischen und keine getrockneten Blätter. Aufgrund Deiner Frage habe ich mal in meinem Kräuter-Kompass gelesen und zwar folgendes: Am besten sollte man den Salbei frisch verwenden, notfalls auch getrocknet.

Somit kannst Du den getrockneten Salbei aus der Apotheke in der Küche verwenden, jedoch finde ich den Rat von "montana" besser, nämlich ihn für spätere Halsschmerzen bzw. Erkältungstee auf zu bewahren.

Ich würde es einfach mal ausprobieren. Du kannst ja mal dein Gemüse mit dem Salbei würzen. Wenn es nicht bitter schmeckt, kannst du es verwenden. Du kannst den Salbei aber auch einfach aufbewahren, bis die nächsten Halsschmerzen bei dir oder deiner Familie auftreten.

Was möchtest Du wissen?