Ein Bekannter hatte Probleme mit dem Kreuzband und kann seitdem kein Fußball mehr spielen. Du solltest es dir mit Handball also gründlich überlegen. Knieschonende Sportarten wie Radfahren und Schwimmen sollten kein Problem sein. Die Stoppbewegungen beim Handball sind leider sehr knieschädlich.

...zur Antwort

Vermutlich belastest du die Knie anders nach der OP, sodass dein gesundes Knie größere Belastungen aushalten muss. Ein Freund hatte einen Kreuzbandriss und kann seitdem leider gar kein Fußball mehr spielen. Du musst mal sehen, ob es für dich nicht zu früh ist und beim Training natürlich noch kein Vollgas geben. Ein Trainingslager könnte schon zu viel gewesen sein für dein Knie.

...zur Antwort

Vielleicht versuchst du es mal mit der Ernährung und lässt in nächster Zeit Süßes weg (obwohl es wohl schwer fallen wird in der Weihnachtszeit). Außerdem solltest du deinen Körper nach jedem Duschen und Baden eincremen.

...zur Antwort

Im Solewasser sollte man sich ca. 20-30 Minuten aufhalten. Meist befinden sich im Schwimmbad Schilder, die die Badegäste darauf hinweisen sollten. Wenn man länger in diesem Wasser bleibt, ist es abber auch nicht unbedingt schädlich für den Körper oder die Haut. Wenn sich das Solebecken in einem Kurhaus befindet, bekommt der "Patient" meist eine Einführung und auch eine für ihn passende Dosierung. Da kann es unter Umständen vorkommen, dass man mehrmals für eine bestimmte Zeit in ein Becken geht.

...zur Antwort

Meine Mutter hat auch mal Weight Watchers gemacht und hatte mir damals erzählt, dass es unterschiedliche Tagespunkte für ein unterschiedliches Alter gibt. Kinder brauchen demnach weniger Punkte als Erwachsene. Es ist also durchaus möglich, dass Kinder an einem Weight Watchers Programm teilnehmen. Viel Erfolg!

...zur Antwort

Ich kann mir vorstellen, dass es da auch Unterschiede gibt. Am besten suchst du mal im Netz nach Literatur, die sich mit diesem Thema befasst. Wenn du Glück hast, gibt es Studien zu verschiedenen Präparaten. Wenn du magst, kannst du natürlich auch deinen Arzt mal darauf ansprechen und nachfragen.

...zur Antwort

Meine Nichte hatte einen Oberschenkelhalsbruch und durfte das Bein immer nur halbbelasten, so ca. 15 Prozent hat der Arzt damals gesagt.Wenn man mit Krüken läuft und wirklich nur ganz leicht mit dem betroffenen Bein auftritt, ist das ok. Der Oberkörper muss fleißiger arbeiten.

...zur Antwort

Ich habe mal von einer Freundin gehört, dass ihr Opa einen schrecklichen Sonnebrand unter den Füßen hatte und nicht mehr richtig laufen konnte, weil er solche Schmerzen hatte. Ich weiß allerdings nicht, ob es einen Zusammenhang mit der Hornhaut gab. Geh doch einfach auf Nummer Sicher und creme die Fußsohle mit ein, vor allem wenn du dich auf den Bauch legst und deine Fußsohlen schön gebräunt werden!

...zur Antwort