Die Pille hängt mit Sicherheit nicht mehr im Hals. Manchmal fühlt es sich so an. Es schmeckt dann auch, wie du es beschreibst, etwas bitter. Aber das kann daran liegen, dass die Tablette einen Moment lang im Hals war bevor sie dann doch die Speiseröhre hinunterrutschte. Dieser Moment genügt, um einen bitteren Geschmack aufkommen zu lassen. Es ist also alles in Ordung. Deine Empfängnisverhütung ist weiterhin sicher gestellt.

...zur Antwort

Solange der Blutpfropf noch nicht ausgestanden ist würde ich doch vorschlagen, auf Sex zu verzichten. Das Gerinnsel könnte sich lösen und seinen Weg gehen. Und dann beginnt das Risiko. Erst wenn der Blutpfropf aufgelöst ist, ist das schlimmste überstanden. Und erst dann würde ich raten, ist Sex wieder ohne Risiko möglich.

...zur Antwort

Wenn die Monatsblutung so stark ist wie du es beschreibst, sind Binden nicht die ideale Lösung. Die lassen wirklich viel zu viel daneben laufen. Nimm zusätzlich Tampons, dann bist du sicher. Ausserdem wird es auch langsam Zeit für deinen ersten Besuch beim Frauenarzt. Wenn du dich noch nicht alleine traust kannst du ja deine Mutter bitten, dich zu begleiten.

...zur Antwort

Eigentlich sind Entwässerungstabletten relativ harmlos. Es kann normalerweise nichts passieren. Du solltest wenn du dir Sorgen machst nochmals mit dem Arzt sprechen. Er kann dir vielleicht auch eine Alternativmethode aufzeigen (Brennesseltee oder ähnliches) Die entwässernde Wirkung der Tabletten ist natürlich höher und besser.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.