druck auf der lunge, nackenschmerzen, massiver schwindel wenn müdigkeit einsetzt

2 Antworten

Da bekommt man ja Angst wenn man deinen Text liest. Du kannst doch nicht einfach deine Medikamentendosis erhöhen, dazu noch Rotwein trinken und dich dann wundern wenn es dir schwindelig wird und du müde bist. Geh bitte schnell zum Arzt und lass dich behandeln. Du kannst so nicht weiter machen. Das ist mehr als ungesund. Das ist riskant. Der Arzt wird dich eventuell mit anderen Medikamenten neu einstellen, die du dann aber nicht mehr mit Rotwein verdünnen solltest.

Hallo jamesedward!

musste meine medikamente schon kräftig nach oben korrigieren damit ich lungenmässig klarkomme......dazu ist nun gekommen das ich tendentiell abends und beim einschlafen so starken schwindel verspüre ..... habe mich dann mit 1-2 gläsern rotwein ruhiggestellt

Auch ich bin seit einigen Jahren Asthmatikerin. Vielleicht liegt Dein neu aufgetretener Schwindel mit der Höherdosierung Deiner Medikamente zusammen?? Hast Du evtl. mehr als täglich 4 zusätzliche Hübe vom Notfallspray genommen, oder hast Du die Standard-Medikation nach oben verändert?? Das wäre schon ein gewaltiger Unterschied! Wenn Du bei Asthma einen Druck auf der Lunge spürst, ist meistens ein Infekt im Anmarsch. Gerade als Asthmatiker sollte man solche Krisen nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn wir sind in dieser Beziehung ja ganz besonders empfindlich und anfällig. Beim nächsten Mal musst Du eher zum Arzt gehen!!!! Oder lass Dir mal eine Asthma-Schulung verordnen. Dann lernst Du, wie Du mit solchen Situationen auch erst einmal selbst klar kommen kannst (s. unten). Gibt es bei Euch eine Lungensport-Gruppe? Auch das wäre eine sehr sinnvolle Verordnung für diesen Reha-Sport, der von jeder Krankenkasse bezahlt wird! Die Verspannungen im Nacken können durchaus eine Folge des Lungeninfektes sein! Eine gute Notfallmedikation sieht folgendermaßen aus:

  1. alle Grundmedikamente nehmen wie gewohnt - nicht mehr davon!!

  2. erst einmal zusätzlich täglich 1 bis max. 4 Hübe vom "Notfallspray"

  3. wenn das nicht ausreicht, 20 - 40 mg Decortin-Tabletten (sollten immer im Haus sein!) Die muss man dann langsam wieder ausschleichend reduzieren:

  4. bringt auch das keine Erleichterung, dann muss der Notarzt (112) angerufen werden!!! Bitte dann nicht mehr mit dem PKW zur Klinik fahren!!! (Dringende Bitte eine RTW-Besatzung!!)

Alles Gute wünscht walesca

Was muss ich tun, wenn mein Blut in den Beinen versackt?

Gerade beim morgendlichen Aufstehen passiert es öfter, dass mir das Blut in den Beinen versackt. Dann wird mir etwas schwindelig und ich muss mich sofort wieder hinsetzen. Hilft es, wenn ich dann passiv meine Waden vor dem Aufstehen beweg, d.h. wenn ich sie mir zum Beispiel massiere? Oder was ist an diesen Tagen im Vergleich zu den Tagen, an denen mir nicht das Blut versackt anders?

...zur Frage

konstantes schwanken

Nächste Woche habe ich meinen ersehnten Termin bei einer Therapeutin mit osteopathischer Ausbildung. Auf Empfehlung eines Arztes soll dort eine manuelle Therapie durchgeführt werden und z. B. Kiefer- und Nackenbereich gelockert werden. Mein Glaube an eine Besserung der seit zwei Monaten anhaltenden Beschwerden ist dennoch relativ gering. Direkt Verspannungen verspüre ich auch keine und es sind auch weniger Schwindelgefühle, vielmehr zieht es den Kopf als nach hinten oder zur Seite und ich beginne zu schwanken. Meine schlimmste Befürchtung ist halt nach wie vor, dass es doch die Zyste ist, die beim MRT des Kopfes entdeckt wurde. Die ist aber wiederum sehr klein und laut Ärzten nicht der Auslöser. Jetzt die Frage: der HNO Arzt hat bei seinen Untersuchungen keine Gleichgewichtsstörungen ausfindig machen können, heißt das im Umkehrschluss, die Zyste drückt auch nicht auf den Gleichgewichtsnerv?

...zur Frage

Schwindel und Übelkeit durch Rauchentwöhunung???

Hallo zusammen Habe gestern Mittag meine letzte Zigarette geraucht... und möchte es nun diesmal schaffen, damit aufzuhören! Heute ist mir aber extrem schwindlig und übel... kann das ein Zusammenhang sein? Vielen Dank für den Kommi....

...zur Frage

Mir geht es seit Wochen immer schlechter ?

Hallo Leute . Ich habe mich gerade hier angemeldet da ich mir langsam echt Sorgen um meine Gesundheit mache..

Ich bin 17 und habe schon seit mehreren Jahren leichte Kreislaufprobleme gehabt doch bis vor ca 3 Wochen war es nie wirklich schlimm. Vor 3 Wochen hat es dann angefangen mit starkem lang anhaltenden Schwindel und ein Totales Schwächegefühl .es entwickelten sich immer mehr symptome , die bis heute fast alle täglich da sind : Druck auf dem Brustbein ,manchmal mit brennen , Druck im Kopf , oft mit Brennen im Hinterkopf , Ab und zu brennender druck in beiden Ohren , Schwindel , Schwäche , Anstrengendes Atmen (oft ), Dauerhafte Müdigkeit, Druck auf den linken Auge und ab und zu sehprobleme , Ab und zu leichte taubheitsgefühle am Auge ,Wange , Arme , Nackenschmerzen und Verspannungen im Schulterbreich , Kein Hungergefühl mehr und wenn ist es nsch sehr wenig essen wieder weg, Häufig ist meine Stimme weg oder ich bin heiser ..

Ich bin bis jetzt noch nicht zum Arzt gegangen da ich mir eingeredet habe es würde schon alleine weg gehen , es sei nur der Kreislauf .. Morgen habe ich mir vorgenommen zum Hausarzt zu gehen aber ich hätte gerne nochmal gewusst ob es jemanden ähnlich ging /geht oder ob jemand weiß was es evtl sein könnte .. Ich hoffe meine Frage wird ernst genommen!

...zur Frage

Magen/Darm - Lunge - Wirbelsäule Zusammenhang?

Hallo! Ich versuche hier mal mein Glück um frischen Wind in meinen Leidensweg zu bekommen. Ich bin wegen Herzstichen bzw Schmerzen in der Brust zum Arzt, der mich zum Kardiologen geschickt hat. Dieser hat mich durchgecheckt und fand aber nichts auffäliges am Herzen. Einen Monat später konnte ich vorallem Abends im Bett schlecht atmen, weswegen ich 2x eine Panikattacke bekam. Beim Lungenarzt (röntgen und funktionstest) war alles gut. Ich habe auch seitdem immer Schleim im Hals. Ich habe früher viel Shisha geraucht und das jetzt weitestgehend aufgehört. Früher fiel mir auf, dass ich im stehen immer meinen Bauch angespannt habe und ihn nicht mehr locker lassen konnte. Dazu kamen später Nackenschmerzen, Schwindel, Appetitlosigkeit, spontane Übelkeit, Bauchschmerzen und ähnliches dazu. Desweiteren kribbeln meine Arme und Hände manchmal einfach so oder ich sehe Zeitweise schlechter.

Das Ding ist, es sind so viele Symptome, dass jeder Arzt das Handtuch wirft, bevor ich zuende geredet habe. Mein Hausarzt hält mich glaube ich schon für verrückt.

Ich war bei einer Physiotherapie und drr Therapeut hat auf meinem Bauch rumgedrückt, weil ich Kreuzschmerzen hatte und der Druck auf dem Bauch (direkt unter den Rippen oder neben dem Bauchnabel) ist sehr sehr schmerzhaft für mich. Beim Ultraschall sagte dir Ärztin, dass alles normal aussehen würde. Blutwerte sind auch alle top.

Zurzeit ist es so, dass ich oft sehr schlapp aufwache und kaum Appetit habe. Schleim ist fast immer im Hals, Brustschmerzen sind auch täglich mehrmals da. Rücken/Nackenschmerzen alle paar Tage. Meinen Bauch kann ich nicht einziehen oder herausstrecken ohne Schmerzen. Meine Atmung geht weitestgehens nur noch über die Brust. Im stehen ists mir kaum möglicz durch den Bauch zu atmen.

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Bauch/Darmschmerzen und dem Schleim bzw der Lunge? Kann das vom Rücken kommen? Kann das eine unentdeckte Entzündung an Herz/Magen/Lunge sein? Ich habe ein größeres Loch im letzten unteren Backenzahn, als mir das auffiel stellte ich fest, dass oben Weisheitszähne unterm Zahnfleisch sitzen. Könnte das zu den Beschwerden führen?

Ich hatte jetzt seit 5 Monaten kaum einen Tag an dem es mir einfach normal gut ging und kein Arzt unternimmt großartig etwas.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?