Hallo,

bin mir zwar sehr unsicher, aber mich lässt das Gefühl nicht los, dass es evtl. Fieberbläschen sein könnten! Wie gesagt sehr unsicher!

Wenn es länger nicht aufhört oder sogar schlimmer wird (Entzündung, Eiter) bitte mal einen Hausarzt konsultieren ;)

Alles Gute!

...zur Antwort

Bei einer Ausnahme wird es nicht stark nach oben gehen, wenn man weniger zu sich nimmt, und man viel raus bringt (Sport) da nimmt man ab. Das Gewicht schwankt immer rauf und runter, weil der Körper weiß ja nicht, wenn man Gewicht verlieren möchte. Der Körper steigert kurz das Gewicht wenn man leicht abgenommen hat, sonst würde ja der Kreislauf durcheinander gehen. Deshalb dabei bleiben, und eine Ausnahme wird nicht verantwortlich für 5 kg mehr sein - sicher nicht.

Alles Gute!

...zur Antwort

Kann man halt schwer sagen, ich tippe eher auf eine Verlegung, ein bisschen kühlen und abwarten, wird es nach Tagen nicht besser oder sogar schlimmer, dann bitte zum Hausarzt überprüfen lassen.

Alles Gute!

...zur Antwort

Meine persönliche Meinung nach würde ich sogar mind. 4 max. 5 Tagen das Training sausen lassen, weil man spielt hier mit dem Körper! Wenn man nach 3 Tagen nichts spürt und weiterhin nichts passiert, spricht nichts dagegen. Der Grund hierfür ist, die Reaktion vom Immunsystem, weil die Impfung geht auf das Immunsystem des Körpers rüber. Auch wenn man nichts spürt, arbeitet der Körper ca. ein paar Tage mit der Impfung um sie "zu bearbeiten".

Fazit: Deshalb bitte auf den Körper "hören und achten". Wenn man etwas spürt und es fühlt sich eher "heftiger" an -> es fühlt sich an, als würde man eine Grippe bekommen, dann eher eine ganze Woche verzichten. Fühlt man nach spät. 3-4 Tage nichts, dann steht dem Training nichts mehr im Wege.

Alles Gute!

...zur Antwort

Keine Angst, das ist normal, weil die beiden Augen, müssen sich an die Flüssigkeit erst gewöhnen, das eine Auge (Oculus) kann es schneller, dass andere wieder langsamer. Ist also völlig normal, dieses Phänomen hält aber nicht lange an!

Alles Gute!

...zur Antwort

Maligne (bösartig) sieht es nicht aus, glaube eher, dass hier die "Bräune" nicht gewirkt hat, wenn es bald wieder weggeht, ignorieren, aber schädlich sieht es nicht aus!

Bitte ein Auge drauf halten ;)

Alles Gute!

...zur Antwort

Wenn z.B. zwei Medikamente gleichzeitig eingenommen werden, und Xenical ist eines davon - bitte eher vorher mit dem Apotheker oder Arzt absprechen, weil es kann Wechselwirkungen haben.

Und auf Dauer ist es für Hepar (Leber) & Renes (Nieren) schädlich, die zwei Organe mögen diese Medikament auf Dauer nicht so gerne.

Alles Gute!

...zur Antwort

Wenn der Verdacht einer Colitis ulcerosa (chronische-entzündliche Erkrankung des Darmes) bitte einen Arzt -> Internisten -> Gastroenterologen konsultieren!

Aber die Colitis ulcerosa ist eine chronisch-entzündliche Erkrankung, welche den Darm befällt. Sie ist typisch dafür, dass sie nur die Kolonwand, Kolonschleimhaut (Bereich, Wand des Dickdarmes).

Symptome einer Colitis ulcerosa:

schmerzhafter, aggressiver Harndrang und Bauchschmerzen

blutige Diarrhoe

schlechter und unwohler AZ (Allgemeinzustand)

(hängt von den unterschiedlichen Stadien ab)

Der Morbus Crohn ist ebenfalls eine chronisch-entzündliche Erkrankung, aber im Gegensatz zur Colitis ulcerosa ist hier der ganze Gastrointestinaltrakt (Magen-Darm-Trakt) betroffen und die DD (Differentialdiagnose) sind besser auszuschließen.

Symptome einer Morbus Crohn:

eher unspezifische wie Müdigkeit, (extremer) Gewichtsverlust, Schmerzen i.d. rechten Bauchseite, dann folgen Symptome wie Appetitlosigkeit, kann aber sogar bis zur Anorexie gehen, Fieber, dann können im Mund sogenannte Apthen (Fieberblasen) auftauchen.

Bitte hier im Text nicht verrückt machen lassen, wenn der Verdacht besteht und Schmerzen vorhanden sind, -> Befund bitte zum nächsten Spezialisten.

Ps: Labor ist auf jedem Fall vorhanden: Die Entzündungswerte sind krass erhöht!

Alles, alles Gute!

...zur Antwort

Wenn sich die Glans Penis (Eichel) wirklich in Richtung braun verfärbt und von selber nicht mehr zurückgeht, dann vielleicht zum Arzt, weil es könnte eine Infektion dahinter stecken ;)

Alles Gute!

...zur Antwort

Könnte ein harmloses Hämatom (Blutgerinnsel) sein, es gibt welche die gehen schnell weg und es gibt welche die bleiben eine Zeit und bauen sich dann wieder ab (zurückgehen). Bin selbst aber kein Arzt!

Alles Gute!

...zur Antwort

Das kann man wirklich schwer sagen, weil wenn es beim Urinieren schmerzt kann es die Zyste sein, können aber auch wieder ein Problem mit den Nieren haben - könnte! Nichts ist fix! Es wär fast besser wieder zum Gynäkologen zu gehen und ihm das mitteilen, mit einem Sono (Ultraschall) kann man des Rätzels Lösung schnell herausfinden ;) Bin selber aber kein FA für Gynäkologie & Geburtshilfe!

Alles Gute!

...zur Antwort

Bin mir zwar sehr unsicher, könnte eine Blase sein oder könnte gar eine Warze sein! Bin zwar kein FA für Dermatologie, wäre aber nicht schlecht mal einen Dermatologen die Sache zeigen zu lassen!

Alles Gute!

...zur Antwort

Würde ich persönlich nicht empfehlen, dass es im Penis drinnen zu Verletzungen kommen kann! Wenn die Harnröhre eine Schwellung oder gar Infektion erleidet, kann es bis zu 2 Wochen Dauerschmerzen geben -> daher gebe ich da keine Empfehlung ab! Ich bin aber kein FA für Andrologie ;)

Alles Gute!

...zur Antwort

Schaut stark nach einer allergischen Reaktion aus! Ich persönlich tippe auch auf Neurodermitis, weil es ein ganzer "Fleck" ist. Bin aber kein FA für Dermatologie ;)

Alles Gute!

...zur Antwort

Wenn es sich nur um die zusätzliche Costa (Rippe) handelt und sonst keine andere Symptome vorhanden sind, kann man ein bisschen beruhigen. Sicher ein Facharzt für Onkologie bin ich auch nicht, aber ich kann jetzt eine Malignität (Bösartigkeit) nicht feststellen. Sollte sich der behandelnde Onkologe unsicher sein, könnte man mit einem Thorax-CT oder mit einem PET Klarheit schaffen.

Alles Gute!

...zur Antwort

Die Stelle ist halt ungewöhnlich, aber das war es meiner Meinung nach schon! Ich bin kein Facharzt für Dermatologie. Aber nach dem "ABCDE-Regel" womit der Naevus "Muttermal" kontrolliert wird, kann man hier Entwarnung geben.

Bei ganz klarer Unsicherheit oder wenn das Muttermal wachsen, dunkler, ... werden sollte, bitte einen Dermatologen/eine Dermatologin konsultieren!

Link zur ABCDE-Regel: ABCDE-Regel - DocCheck Flexikon

Alles Gute!

...zur Antwort

Dein aktueller BMI (Body Mass Index) beträgt ca. 28,5. Das ist zu viel, passend für Dich wäre zwischen 72 kg bis inkl. 82 kg. Auf Dauer geht das auf die Muskulatur, deine Energie und die Adipositas zieht auch nicht an der Psyche vorbei. Außerdem produziert das ganze Fett auch Östrogene (weibliche Hormone). Ich bin zwar kein Arzt, aber es wäre nicht schlecht Schritt für Schritt das Gewicht zu senken, mit Sport und Ernährungsumstellung ;). Soll nicht beleidigend wirken, nur eine kleine Info ;)

Alles, alles Gute!

...zur Antwort