Du bist mit deiner Größe und deinem Gewicht weit von dem entfernt was für dein Alter angemessen ist. Waren deine Eltern mit dir beim Kinderarzt? Es wäre wirklich wichtig für dich und auch deine Gesundheit einen gründlichen Checkup beim Kinderarzt machen zu lassen. Es könnte auch eine Hormonstörung für deine geringe Größe verantwortlich sein. Das sollte man unbedingt überprüfen.

...zur Antwort

Es kann am Abnehmen liegen, auch an der Operation wegen der Weisheitszähne. Aber ich denke das ist nicht das Wesentliche. Ich denke es ist wichtig, dass man dem Schwund deines Unterkiefers Einhalt gebietet. Du bist erst 28 Jahre alt, da brauchst du deinen Unterkiefer noch ziemlich lange. Also mach bitte einen Termin beim Kieferorthopäden aus und lass dich beraten.

...zur Antwort

Das ist nicht mehr der Magen-Darm Infekt. Das muss etwas anderes sein. So hohes Fieber hat man für gewöhnlich nur, wenn man sich eine Angina oder etwas anderes in dieser Richtung eingefangen hat. Du solltest also zum Arzt gehen und dich auf jeden Fall nochmal krank schreiben lassen. So kannst du auf keinen Fall zur Arbeit gehen.

...zur Antwort

Wenn das Büro zu warm ist kann es zu einer schnelleren Vermehrung von Bakterien kommen, wenn jemand eh schon krank ist. Die Tröpfcheninfektion, wie sie so schön heisst, bekommt dann regelrecht Brennstoff. Auch die Atemwege leiden unter dieser warmen, trockenen Büroluft. Von der Haut ganz zu schweigen. Wenn es für dich so in Ordnung ist, dann lass es so. Aber es gibt wirklich einige gesundheitliche Bedenken, da hat dein Chef nicht ganz Unrecht.

...zur Antwort

Ich denke auch, dass es einfach zu viel des Guten war, was die Milch angeht. Milch sollte man nicht in diesen Mengen trinken. Von Bananen kann man nur dann Durchfall bekommen, wenn man an einer Fructoseintoleranz leidet. Wenn du eine solche hättest, würdest du es wissen. Es muss also eigentlich an der Milch liegen.

...zur Antwort

Sind sie das den wirklich? Wenn ich mich beim Geschirrspülen versehentlich schneide tut es genauso weh, als wenn ich es an der Luft tue. Ich kann da keinen Unterschied erkennen. Das Wasser tut nur hinterher gut, wenn ich den blutenden Finger abwasche und mit dem kalten Wasser etwas erfrische. Mehr positives kann ich leider nicht dazu berichten.

...zur Antwort

Du hast dir vermutlich eine Auffrischung des Hustens geholt, als du dich im Urlaub erkältet hast. Die erste Infektion war noch nicht ganz auskuriert, die zweite kam hinzu und jetzt scheint der Husten nicht mehr aufzuhören. Weil du schon so lange mit dem Husten Probleme hast, würde ich eine Untersuchung beim Lungenfacharzt empfehlen. Er wird sehr schnell herausfinden, ob der Husten "normal" ist oder ob es bestimmte Gründe dafür gibt.

...zur Antwort

Manche ältere Frau wird dich um deine harten Brüste beneiden. Wenn du erst mal in dem Alter bist, in dem es mit den Brüsten immer weiter "abwärts" geht, dann wirst du dir deine harten Brüsten zurückwünschen. Aber im Ernst, es dauert einfach eine zeitlang, bis du so entwickelt bist, wie es einer erwachsenen Frau entspricht. Immerhin bist du gerade mal in der Pubertät. Daran sollte dein Freund auch denken, dann ist ihm klar, dass deine Brüste noch hart sein müssen.

...zur Antwort

Vermutlich ist es nicht schlimm, aber eigentlich sollte er schon zum Arzt gehen. Es kann immer mal wieder der Fall sein, dass es eben doch nicht harmlos sondern Zeichen einer dahintersteckenden Krankheit ist. Versucht nochmals mit ihm zu reden. Wenn er sich weiterhin sträubt, so kann man leider nichts tun. Er ist ein Erwachsener und bestimmt selber was er tut.

...zur Antwort

Ja, das ist wirklich so. Im Sommer nach dem Freibadbesuch bin ich auch immer völlig erledigt. Ich denke das liegt daran, dass beim Schwimmen wirklich fast alle Muskeln mit im Spiel sind. Alle Körperteile sind gleichermaßen beteiligt und das macht einfach so richtig müde. Es ist eine gesunde Müdigkeit, ich denke das ist in Ordnung.

...zur Antwort

Kohlentabletten sind zumindest mal nicht verkehrt. Aber ich glaube, in manchen Ländern würde das nicht mehr ausreichen. Da sollte man schon ein "richtiges" Medikament ins Gepäck legen. Ausserdem halte ich es für sinnvoll, bei bestimmten Lebensmitteln sehr vorsichtig zu sein. Dazu gehören zum Beispiel Getränke, die Eiswürfel enthalten. Auch Eiscreme birgt ein gewisses Risiko und natürlich ungewaschenes Obst und Gemüse.

...zur Antwort

Herpes bekommt man bevorzugt auf den Schleimhäuten. Eine besonders häufige Stelle ist dabei der Mund, also der Lippenherpes. Er kann aber auch in der Nase auftreten, an den Augen - eben überall da, wo es Schleimhäute gibt. Das gilt natürlich auch für die äusseren Geschlechtsorgane. Auch da findet man ab und zu einen Herpes.

...zur Antwort

Der Wert sollte zwischen 90 und 100 liegen. Alles was über 100 liegt ist zuviel und stellt eine Gefährdung dar. Allerdings wird man in der Schwangerschaft so engmaschig untersucht und kontrolliert, dass sich da kaum ein echtes Problem entwickeln kann. Wichtig ist nur, wirklich alle Vorsorgetermine wahrzunehmen.

...zur Antwort

Kohlentabletten sind vollkommen harmlos und deshalb in diesem Fall durchaus zu empfehlen. Allerdings wird das Problem der Nervosität dadurch nicht gelöst. Beim nächsten Anlass könnte es also wieder zu Beschwerden und Unpässlichkeiten kommen. Du solltest an deiner Nervosität arbeiten. Ruf doch mal bei deiner Krankenkasse an und frag nach, ob sie derzeit einen Entspannungskurs anbieten. Viele Krankenkassen haben solche Kurse fest im Programm. Gute Ruhe wünsch ich dir.

...zur Antwort