Wo kann man Herpesüberall bekommen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die 2 bekanntesten sind Lippenherpes und Herpes an äußeren Geschlechtsorganen. Aber du kannst es überall bekommen (meine beste Freundin hatte es am Auge nachdem ihre Mutter sie dort küsste!) Außerdem zählen Mundfäule, Gürtelrose, usw. Ich glaube überall wo du Haut hast, kannst du auch Herpes kriegen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Herpes bekommt man bevorzugt auf den Schleimhäuten. Eine besonders häufige Stelle ist dabei der Mund, also der Lippenherpes. Er kann aber auch in der Nase auftreten, an den Augen - eben überall da, wo es Schleimhäute gibt. Das gilt natürlich auch für die äusseren Geschlechtsorgane. Auch da findet man ab und zu einen Herpes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst Herpes nicht nur an den Lippen bekommen, sondern auch an den Genitalien, ein Kollege hat es sogar an den Augen du kannst ja mal bei google Herpes eingeben, dann bekommst du sehr viele Infos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß ja nicht wie andere hier drauf sind, aber im Kopf ist wohl erst mal ausgeschlossen. Auch bekommt man Herpes eigentlich nur an den Lippen, alles andere wäre mir neu. Alles Gute Waldmensch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, so gut wie überall - sogar im Gehirn (lebensgefährlich).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So gut wie überall auf der hautoberfläche und im mund und im Gehirn. Zu der Sache mit dem Gehirn :Wenn man (sehr ausgeprägtes)Herpes an der Nase oder höher hat,kann es sein das es zum Gehirn übergeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?