Ich denke es könnte eine Bänderschwäche vorlegen. Kräftigungsübungen (KG) könnte dir helfen. Evtl. auch Bandagen, aber die Kräfigen die Muskulatur nicht. Sie helfen nur gegen das Umknicken. Das ist ein Erfahrungswert. Ich trainiere seit ca. 2 Jahren mit MTB-Schuhen und das hat meine Muskulatur wirklich gestärkt. Vielleicht solltest du es auch mal versuchen. Noch im Bett kannst du schon Füße kreisen, Hoch und ab bewegen und einiges mehr.

...zur Antwort

Ja, da kannst du eigentlich sicher sein, daß nichts gebrochen ist. Es ist ein typischer Sportunfall. Du hast entweder eine Prellung oder Zerrung oder Verstauchung. Meistens dauert es 6 Wochen, dann ist alles vergessen. Helfen tut in diesem Fall Fuß hochlegen und Kühlen. Im Sport rechen wir von der "PECH-Regel". Pausieren, Eis zum kühlen, Compressionsverband, hochlagern. Trotzdem solltest du dich beim Chirurgen vorstellen und den Unfall melden (evtl. Spätfolgen) fals es beim Sport passiert ist. Auch um einen Bänderriss auszuschließen.

...zur Antwort

Es ist richtig, schauspielern solltest du auf keinen Fall. Das geht dann sicher nach hinten los. Aus Erfahrung kann ich sagen, daß es gut ist in Begleitung den Termin wahrzunehmen und von den Tagen zu berichten, wo es dir nicht so gut geht. Füre doch vorher ein Tagebuch, wo du aufschreibst, wann du mit welchen Tätigkeiten begonnen hast und wie lange du sie ausführen konntest, bevor du dich gleich wieder hinlegen mußtest und wie lange die Pause bis zur nächsten Tätigkeit sein mußte. Damit vergißt du nichst und das Bild der Belastbarkeit ist sicher besser zu erkennen für jemanden, der dich nur einmal gesehen hat. Sollte es nicht klappen, dann gehe in Widerspruch. Viel Erfolg!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.